Weitwurf tipps?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mädchen werfen grundsätzlich anders als Jungs. Schau dir mal so einen Wurf bei einem Jungen an.

Der Wurfarm muss weit nach hinten ausholen und dann mit viel Schwung fast ausgestreckt das Wurfgeschoß hoch hinaus schleudern. Es hilft dabei mit dem anderen Arm, bzw. Hand in die Richtung zu zeigen, in die man wirft. (also in den Himmel zeigen) Der Wurfarm muss muskulös sein und die Wurfkraft mit hoher Geschwindigkeit nach vorne schleudern. Diese Muskeln kann man trainieren indem man viele Leerwürfe macht. Zwischendurch entspannen.

Man wirf nicht aus dem Arm. Die meiste Kraft kommt aus der Körperdrehung. Das ist wie beim Golf. Der Schwung kommt aus dem Körper. Also versuch mal deinen Körper beim Werfen nach hinten zu drehen und dann aus der Körperdrehung und dann zusätzlich die Armbewegung den wasauchimmer zu schmeißen.

Selenafirat45
Fragesteller

Danke dir :)

W18J66  21.05.2023, 19:17

...und werfe unter einem Winkel von 45° ab