Wie kann man Weinbrand selber herstellen?

3 Antworten

Um Weinbrand selbst herzustellen, benötigt man zunächst Wein. Der Wein wird dann in einem Destillationsapparat destilliert, um den Alkoholgehalt zu erhöhen. Das resultierende Destillat wird dann in Fässern gelagert, um den typischen Geschmack und die Farbe des Weinbrands zu entwickeln. Der Prozess der Herstellung kann je nach Art des Weins und der gewünschten Qualität unterschiedlich lang dauern. Im Allgemeinen dauert die Lagerung mindestens 3 Jahre, um den Anforderungen für die Bezeichnung "Weinbrand" zu entsprechen.

Is nich ma so eben...

Die Frage müsste konkreter gestellt werden. Ist abhängig, was dein Ausgangsmaterial ist.

Wenn man bei den Trauben anfängt, Jahre.

Wenn man im Supermarkt eine Flasche davon kauft und daheim umetikettiert, dann nur Minuten 😅

Versuch doch mal youtube tutorials zu finden vielleicht zeigt da ja jemand wie es geht