Wiese wiederherstellen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da musst du nichts machen. Im Frühjahr wird sich die Wiese wieder von alleine regenerieren. Da kann man ja noch Wurzeln und alles unten sehen. Einige Wildblumen werden wohl nicht mehr wachsen, da durch den Kaninchendünger das einfach zu fetter Boden geworden ist. Dafür wird es aber hohes Gras geben.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund
botanicus  24.12.2023, 13:49

Richtig. Nach vielen Kaninchenjahren hat sich bei uns der Boden mit Rasen wunderbar innerhalb weniger Monate regeneriert.

Ich würde da gar nichts machen und abwarten, wie sich das Fleckchen im Frühjahr entwickelt.

Mit einer Eisenharke gut durchharken,gegebenfalls nachsäen,erst im Frühjahr. Geht alles schnell,vieles wächst im milden winter sogar nach...

jetzt ist Winter(ruhe)...

So wie es aussieht sind überall noch Gräser/Wurzelstocke vorhanden...

= Im Frühjahr treibt das wieder aus...

...und natürlich den Hasenstall woanders hinstellen, wenn das Wiese sein/bleiben soll, oder auf ein Gestell...

Ich wuerde bis ins Fruehjahr wartrn. Wahrscheinlich waechst das Gras von den verbliebenen Pflazenteilen nach ...