Wie kann man von oben filmen, was man zeichnet?

7 Antworten

Casey Neistat hat glaube ich mal selbst ein Gestell aus Holz angefertigt, an dem er die Kamera "kopfüber" befestigen und dann noch verschieben konnte.

Natürlich gibt es auch "Stative" bzw. Halterungen, da sind mir aber keine Preise bekannt.

Viele Dreibeinstative lassen sich dafür nicht so gut einsetzten, da dann die Beine im Weg stehen. Sofern du ein Stativ findest, auf dem du die Kamera komplett (180 °) nach unten neigen kannst, könntest du die Kamera vor dir platzieren, damit es dich nicht so sehr stört. Nur die Beine könnten dann im Weg oder im Bild sein.

Zum Beispiel mit einem Galgenstativ.
Manfrotto hat welche dieser Art. Zusätzlich gibt es von Manfrotto auch Stativarme zum z.B. ans Regalbrett klemmen. Die funktionieren auch.
Ist alles aber etwas teurer.

Die Kamera unter der Zeichnung anbringen und dann rückwärts zeichnen.

Welche Kamera zum Feuerwerk filmen?

Ich habe im Moment einen Sony HDR-CX410 Camcorder und bin mit der Qualität nicht sehr zufrieden. Gekauft habe ich sie zum filmen von Feuerwerk was mit ihr aber nicht sehr gut funktioniert. Jetzt habe ich mich mal umgeschaut bin aber noch nicht so richtig fündig geworden. Also wollte ich jetzt fragen welche kamera ihr mir zum Filmen (bei Nacht) empfehlen würdet?

...zur Frage

Wie kann man sein Bild beim Zeichnen filmen?

Hallo, letztens ist mir in den Sinn gekommen dass ich meine Zeichnungen beim Zeichnen filmen könnte, so wie es manche Leute zum Beispiel in YouTube machen (wie zeichnet man ..., how to draw..., etc.), da ich es gerne und gut tuhe. Ich habe keine besondere Kamera oder so, sondern nur einen Computer. Wie macht Ihr das und braucht man unbedingt eine spezielle Kamera oder geht das mit dem Computer? Wenn ja, wie soll ich den Computer platzieren? Danke im Vorraus, EmilyBauer

...zur Frage

Wo Kamera beim Zeichnen positionieren?

Hallo erstmal! Ich zeichne gerne und oft, und würde gerne Zeitrafferaufnahmen davon machen. Also muss ich für die Kamera einen Platz finden, wo sie das ganze Papier aufnimmt, nicht ruckelt und gutes Licht hat. Ich besitze schon ein kleines Stativ, das aber leider zu klein für meine Zwecke ist. Hat jemand von euch vielleicht Erfahrung und könnte mir einen hilfreichen Hinweis geben? Danke schonmal! :)

...zur Frage

Womit nimmt man Zeichnen-Videos auf?

Hallo, mich würde mal interessieren mit was für einer Art Kamera oder/und Ausstattung man Videos aufnimmt in denen man zeichnet. Wie zum Beispiel in diesem Video:https://www.youtube.com/watch?v=4NABndKnAzo Ist die Kamera nicht im Weg beim zeichnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?