Wie kann man sein Bild beim Zeichnen filmen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Emily, du musst schon etwas genauer ausführen, wie du dir das mit dem Zeichnen vorstellst.

Zeichnest Du physisch auf Papier, empfiehlt sich ein Gestell samt Kamera, das von oben filmt. Das lässt sich eigentlich auch selbst aus Holz oder Metallstangen bauen. Die Kamera muss hierbei mindest eine gute Handykamera sein, es empfiehlt sich jedoch eher eine standalone-Kamera.

Zeichnest du aber direkt im Computer, geht das mit sogenannter Screen Capture Software. Die gibt es kostenlos, aber auch kostenpflichtig.

Wenn du dazu noch erklärst, empfiehlt sich ein Ansteckmikro.

Womit zeichnest Du denn, mit Papier und Stiften (oder Pinsel), oder am PC mit einem Zeichen- oder Bildbearbeitungsprogramm?

Wenn Du am PC zeichnest, kannst Du ein Programm nehmen, dass das Geschehen auf dem Desktop aufnimmt, wie Failea es Dir schon vorgeschlagen hat.

Falls Du auf Papier malst, bräuchtest Du schon eine Kamera,  (wenigstens eine einigermaßen gute Handykamera) und ein Stativ, um das zu filmen.

Mit der Webcam kannst Du das vergessen, die haben meistens zu schlechte Bildqualität und wie willst Du Deinen Laptop "darüber platzieren"? Das wird sicher nichts.

Es gibt einfach Programme, die den Dekstop, oder selbst gewählte Ausschnitte des Desktops filmen!

Daszu gehört zb "ocam", das ist kostenlos, gibt aber noch mehr Programme dieser Art. Da kann man sich nach Wunsch ein Fenster zurechtziehen, dass dann "abgefilmt" wird, ähnlich wie ein Screenshot nur als Film.  

http://www.chip.de/downloads/oCam_61209152.html

Anschließend kann man das Video in einfachen Schnittprogrammen, zb auch im Windows Movie Maker im Zeitraffer abspielen lassen, zurechtschneiden etc.

Wie schließt man eine Videoleuchte zum Vloggen an die Sony Alpha 6000 an?

Ich liebe meine Sony Alpha 6000, denn die Qualität der Bilder ist dank zusätzlich erworbener Objektive hervorragend. Ich bin damit sehr zufrieden.

In Zukunft möchte ich die Kamera auch zum Vloggen einsetzen. Damit der Ton besser wird, habe ich zusätzlich ein Mikrofon angeschafft, welches auf den Blitzschuh der Kamera montiert wird. Da die Sony Alpha 6000 keinen separaten Mikrofoneingang hat, läuft das Mikrofon vollständig über die Elektronik des Blitzschuhs.

Da ich auch gerne mal bei ungünstigeren Lichtverhältnissen filmen und dafür ausreichend Licht haben möchte, würde ich gerne dazu noch eine Videoleuchte einsetzen. Diese wird üblicherweise auf den Blitzschuh der Kamera montiert. Dieser ist aber bereits durch das Mikrofon belegt. Der Stecker des Mikrofons hat spezielle Elektronik verbaut und ist nicht rein Plastik. Würde ich das Mikrofon also anderweitig anbringen, würde das Signal des Mikrofon nicht weitergegeben, da es nicht elektronisch mit der Kamera verbunden ist.

Wie also kann ich die Videoleuchte so einsetzen und befestigen ohne das Mikrofon aus dem Blitzschuh nehmen zu müssen? Gibt es spezielle Halterungen?

...zur Frage

Draw your life wie filmen?

Wenn man ein draw your life Video dreht dann hat man ja die Sicht von oben und hat dann immer das Blatt im bild. Aber wir hakte ich die Kamera oder wie mache ich das, dass es von oben filmt ? Ich meine ich kann sie ja nicht die ganze Zeit halten ?

...zur Frage

Etwas zeichnen und es dabei filmen wie bei youtube?

ich möchte ein zeichenvideo drehen (ein tutorial wie bei youtube) hab aber weder eine webcam, noch ein laptop noch ein stative nur eine normale gute digital kamera

kann mir jemand ein tip geben???

...zur Frage

MAGIX Video Deluxe, ist es gut? Hat jemand Erfahrung (Green Screen/ Kamera)?

Ich habe mich jetzt dazu entschieden mir Magix Video Deluxe zu holen da ich gerne Kurzfilme und Musikvideos drehe. Bis jetzt habe ich aber immer einfache Handybearbeitungsprogramme benutzt (Viva Video/Video Show) Ich möchte jetzt allerdings von der Handybearbeitung weg und richtige Professionelle Videos drehen die sich auch für YouTube eignen.

Jetzt die Frage. Hat jemand das Programm MAGIX Video Deluxe und kann mir sagen ob es gut oder schlecht ist? Und sind darin auch die aufgezählten Sachen enthalten also: HitFilm Movie Essentials etc.

Und welche Kamera würdet ihr verwenden damit es von Bildformat auch die YouTube Größe hat. Außerdem wollte ich noch wissen ob man damit auch Videos bearbeiten kann die man vor Greenscreen dreht.

Okay das sind ziemlich viele Fragen aber ich kenne mich bis her noch nicht so gut mit diesen Professionellen Sachen auf. Es wäre trotzdem lieb falls jemand etwas weiß mir antwortet. :)

...zur Frage

Sind diese Videos gut (bitte anschauen?

Ein Kumpel von mir hat vor einigen Jahren (da war er so ca. 13) diese beiden Videos gefilmt gefilmt und beartbeitet (Schnitt/Color Grading/ Effekte/ Musik rausgesucht und eingesetzt usw.), das ganze natürlich auf nem Handy (iPhone 5s).
Die "Gags "hat er nicht gemacht.

Findet ihr trotzdem das diese Videos gut unterhalten, witzig sind, und dieser Kumpel talentiert ist?

Links:
https://youtu.be/mVM0G8q05ucJ
youtu.be/i5bum7-t4yoB

Wenn ich genug Rezensionen habe werden die Videos wieder Privat gestellt, also nicht wundern wenn sie nicht funktionieren

...zur Frage

Womit nimmt man Zeichnen-Videos auf?

Hallo, mich würde mal interessieren mit was für einer Art Kamera oder/und Ausstattung man Videos aufnimmt in denen man zeichnet. Wie zum Beispiel in diesem Video:https://www.youtube.com/watch?v=4NABndKnAzo Ist die Kamera nicht im Weg beim zeichnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?