Wie kann man verhindern, dass man weinen muss?

5 Antworten

Das sollte man überhaupt nicht verhindern, denn die Natur hat uns die Fähigkeit zu weinen aus gutem Grund gegeben. Es baut Stress ab, spült sogar Stresshormone aus dem Körper, hilft Trauer und Stress zu verarbeiten und entlastet die Psyche.

Wer sich andauernd das Weinen verkneift, wird auf die Dauer verbittert und  verhärtet.

jalu19257
Fragesteller

stimmt schon, aber in manchen Situationen ist das allerdings unangebracht...

landregen  08.12.2015, 17:12
@jalu19257

Stimmt, ich kann das nachvollziehen. Aber es gibt wohl kein Mittelchen dagegen. Besser man akzeptiert sich als jemand, der manchmal "nah am Wasser gebaut hat".

Es ist möglich, aber nicht emphehlenswert. Dann bleibt alles im Körper von Gefühlen die du herade hast und das kann sich negativ auf den Körper auswirken. Siche dir lieber ne ruhige Ecke und weine. Vieleicht nimmst du noch jemanden mit dem du Vertraust.

Garnich.
"Weinen ist völlig okey, manchmal tut es sogar gut."

Gar nicht. Du vergewaltigst Deine Gefühle, wenn Du versuchst, Deine Tränen zu unterdrücken.

cocie14  12.01.2017, 01:54

diese Ausdrucksweise muss man sich mal geben LMAO😂😂😂

Wer nicht weint, wenn ihm danach zumute ist, verlernt das Lachen