Wie kann man verhindern, dass man betrunken anhänglich und armselig wird?

9 Antworten

Hallo,

ich denke das es viele Leute gibt die leider dieses Problem haben und diese nicht auf das Trinken verzichten wollen. Klar ist es eine gute und auch der Gesundheit entgegend Kommende Lösung überhaupt nicht mehr zu trinken aber ich denke kaum das das die Antwort ist die sie haben möchte.

Eine wirkliche Lösung wie man es von einen auf den anderen Moment verhindern kann gibt es meines Wissens nach nicht aber vielleicht hilft dir ja folgendes:

Zum einen solltest du deine Grenze im Konsum von Alkohol kennen lernen, denn man sollte nur so viel trinken das man zwar Spaß hat, von mir aus auch gut einen Drin hat aber es noch NICHT peinlich wird. Diese Grenze hat man relativ schnell gefunden, bei mir war das auf jeden Fall so.

Zusätzlich wird es dir auch helfen mal im Nüchternen Zustand mit Freunden denen du vertraust über deine Probleme zu reden, dabei auch wirklich alles raus lassen was dich bedrückt. Über Probleme reden hilft. Wenn du also nüchtern mit Freunden über deine Probleme sprichst hast du betrunken bestimmt nicht mehr so viel verlangen danach. Was ich auch empfehlen würde ist selbstbewusstsein stärken! Wie genau kann ich dir so nicht erklären das solltest du am besten mal via Google heraus finden.

P.S. Am besten von Typen fern halten die direkt A****loch wirken, geht meistens nach hinten los wenn man sich bei denen ausheult. Ich bin selbst ein Junge, aber habe es oft genug bei meinen besten Freundinnen mitbekommen.

Ob meine Tipps wirklich bei dir funktionieren kann ich nicht versprechen aber ich denke das alles 3 Zusammen eine gute Lösung wäre.

Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort helfen.

Grüße, Patrick

Oh das ist echt doof. Aber ich würde mal vorschlagen dein Alkohol Konsum unter Kontrolle haben und dann geht das besser. Und wenn du viel Selbstzweifel hast könntest du dich mal damit beschäftigten was du gut kannst und so und dich drauf konzentrieren. Dann wird das was :) viel Glück ^^

Da hilft nur, keinen Alkohol zu trinken.

Du kannst auf andere Art versuchen, deine Stimmung und dein Selbstwertgefühl zu steigern.

Da gibts ein altes Hausmittel, man trinkt nur soviel wie man verträgt. Verträgt man nichts, lässt man das Kram aus dem Hals.

Nichts trinken wäre wohl die beste und effektivste Lösung.