Ich weiß nicht was ich Beruflich machen soll?

12 Antworten

Hast du garkeine Interessen, Hobbies oder irgendwas was dir spaß macht?!

Du schreibst „mich interessiert nichts“. Und gleichzeitig weiter oben „ich hab eher das Bedürfnis Menschen zu unterhalten“. Dann hast du ja also doch gewisse Interessen! Warum suchst du im Internet nicht nach verschiedenen Ausbildungsberufen.... es gibt so viele. Auch welche, bei denen man viel mit Menschen zu tun hat. Du solltest nicht alles zu negativ sehen und an deiner Einstellung arbeiten! Dann klappt es auch irgendwann mit der Ausbildung und du wirst wesentlich zufriedener sein als jetzt.

Wie wärs mit Tourismuskaufmann/-frau? Geh mal auf berufnet.de und schau dir die Infos dazu an. Du hast mit Menschen zu tun, organisierst du ihnen einen schönen Urlaub sind sie zufrieden und du auch. Du lernst die Welt kennen, wenn auch erstmal mit dem Finger auf der Landkarte... aber nach und nach kannst du dir sicher auch was anschauen. Du lernst die Menschen und ihre Wünsche kennen.

Mach was draus und ruh dich nicht auf dem "da kann ich auch nichts dafür" aus.

Vielleicht wäre ein sozialer Beruf etwas für dich. Sicher gibt es da auch Möglichkeiten für dich. Sonst hol doch erst mal deinen Realschulabschluss nach und überlegst dann in Ruhe.Deine Chancen wären auf alle Fälle besser.

Du könntest natürlich auch den realschulabschluss machen und schauen ob sich dir dann mehr öffnet.

Geh am besten mal zum Jobcenter. Dort wirst du gut beraten.

War ich schon X mal. Die beraten mir nur. Lagerist, Maler, Schreiner und so eine sch****