Wie kann man unter Pages einstellen, dass der Text, z.B. beim Abbildungsverzeichnis, von ganz Links nach ganz Rechts verläuft?

Bei Abb. 9 sieht man den Abstand deutlich und am Ende der Z. die unters. Punkte - (Computer, Apple, Universität)

2 Antworten

Der Fehler in der letzten Zeile ist wohl einfach ein überflüssiges Leerzeichen, oder ein veränderter linker Einzug.

Lass dir als erstes die Lineale anzeigen (oben links, "Darstellung").

Damit die Seitenzahlen rechtsbündig stehen setzt du einen rechtsbündigen Tabulator, die Punkte tippst du nicht selbst sondern wählst sie als Füllzeichen aus.

 - (Computer, Apple, Universität)
berndl17
Fragesteller

Sehr cool! Vielen Vielen Dank!! :)

Kannst du mal genauer beschreiben was du meinst?

Möchtest du ein automatisch generiertes Abbildungsverzeichnis erstellen oder etwas an dessen Formatierung ändern. Erstellen kannst du das Verzeichnis, wie alle Verzeichnisse, unter dem Reiter Verweise. Die Formatierung kannst du da auch auswählen und verändern.