word rand ändern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wechsle in Word in das Register Seitenlayout und wähle dann den Befehl Seitenränder Benutzerdefinierte Seitenränder... (ganz unten, siehe Bild 1).

Hier kannst du jetzt in dem sich öffnenden Fenster Seite einrichten im Reiter Seitenränder oben im Modul Seitenränder unter Oben, Unten, Rechts und Links (siehe Bild 2) die Seitenränder entsprechend anpassen.

Eine Rückmeldung wäre nett und melde dich bitte bei Fragen!

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 25 Jahren nahezu täglich mit Word.
Bild 1: Benutzerdefinierte Seitenränder aufrufen - (Microsoft Word, Rand) Bild 2: Die Seitenränder anpassen - (Microsoft Word, Rand)
meadchenzeug
Fragesteller

Vielen Dank!

BerchGerch  16.11.2016, 21:57
@meadchenzeug

Hallo,

ich habe gerade in einer anderen Frage von dir gelesen, dass du nur WordPad und nicht Word hast. WordPad ist nur ein sehr einfaches, kostenloses Programm und hat nicht im mindesten den Funktionsumfang von Word, welches kostenpflichtig ist.

WordPad besitzt die Registerkarte Seitenlayout nicht. Du kannst hier keine benutzerdefinierten Randeinstellungen vornehmen.

Wenn du eine kostenlose Alternative zu Microsoft Office suchst, lade dir LibreOffice herunter. Das Programm ist vollkommen kostenlos und legal! Du kannst LibreOffice unter

www.libreoffice.org

herunterladen!

In LibreOffice ist der LibreOffice Writer enthalten. Dieser bietet dir nahezu die gleichen Funktionen wie Microsoft Word.

In LibreOffice findest du die Randeinstellungen dann unter FormatSeite...

Dann musst du oben in den Reiter Seite wechseln und kannst dann hier links unten die Seitenränder anpassen.

Gruß, BerchGerch

BerchGerch  16.11.2016, 22:02
@BerchGerch Nachtrag

Direkt zur deutschen Version von LibreOffice kommst du unter

de.libreoffice.org

Gruß, BerchGerch

Das geht unter Seiteneinrichtung.

meadchenzeug
Fragesteller

und wo sind die