Word Seitenabstände (Wieviel ist Standart)?

1 Antwort

Hallo,

bei den Einstellungen zu den Seitenränder in Word gibt es eine vorgegebene Einstellung, die abhängig ist welche der Vorlagen Du jeweils öffnest. Ansonsten bietet Word noch weitere "vorgegebene Seiteneinstellungen" wenn Du über die Registerkarte SEITENLAYOUT in der Gruppe 'Seite einrichten' auf "Seitenränder" klickst - in Word2010 findest Du diese weiteren Vorgaben:

Bild zum Beitrag diese kannst Du alle durch direktes Anklicken auswählen. In Deinem Falle hast Du aber bestimmte Vorgaben einzuhalten, dazu klickst Du auf "Benutzerdefinierte Seitenränder" s. Foto oben:

  • in der Box "Seite einrichten" kannst Du Deine Vorgaben komplett einstellen. Die Angaben zu "Bundsteg/Bundstegposition" kannst Du komplett übergehen, wirst Du nicht brauchen,
  • wichtig, die Ausrichtung "Hoch- oder Querformat" durch Anklicken festlegen und ganz unter "Übernehmen für:" auf "gesamtes Dokument" stellen.
  • Mit "OK" die Einstellungen übernehmen aber jetzt schon Deine Einstellungen sichern durch "Speichern unter" !!
  • Damit kannst Du Deine Hausaufgabe beginnen. Die Vorgaben sind komplett eingestellt.

Viel Erfolg.

 - (Technik, Microsoft Word, Standard)