Wie kann man Treiber Fehler bzw. defekte suchen also allgemein für Fehler am PC System?

2 Antworten

Defekte Treiber werden einem bei Windows im Gerätemanager angezeigt.
Allgemeine Fehlermeldungen kann man bei Windows in der Ereignisanzeige finden, unter Linux im System-Log.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
apalakapso12
Fragesteller

Wo in der Ereignis Anzeige ?

Xandros0506  25.08.2023, 13:05
@apalakapso12

Die Ereignisanzeige hat im linken Fensterteil den Eintrag "Windows Protokolle" und darunter dann die jeweiligen Bereiche. Treiber- und Systemfehler findest du unter System. Anwendungsfehler hingegen unter Anwendung.

Gibt es dafür eine Software ?

Shareware , Non Freeware sollte was geben.

Unter Kostenlos istr mir dazu nichts bekannt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator