amd error 182?

2 Antworten

Wurde die Software von hier heruntergeladen?

https://www.amd.com/en/support/graphics/amd-radeon-hd/amd-radeon-hd-7000-series/amd-radeon-hd-7850

Falles es sich um eine OEM Karte handelt, kann es sein, dass dich der AMD Treiber nicht installieren lässt. Wurde die Grafikkarte aus einem Fertig-PC ausgebaut?

sDFGR115
Fragesteller

die software wurde von der offiziliellen seite runter geladen und woher die Grafikkarte genau stammt weiß ich leider nicht da sie von einem bekannten stammt

jerric8  10.08.2022, 13:55
@sDFGR115

Dann könnte man noch versuchen den Assistenten von AMD zu verwenden:

Auto-Detect and Install for Windows® 10/11*

https://www.amd.com/en/support

Falls der auch nicht funktioniert ist es eine OEM-Karte.

sDFGR115
Fragesteller
@jerric8

Nein beim download kommt der selbe code 182 und was bedeuted OEM-Karte genau

jerric8  10.08.2022, 14:02
@sDFGR115

Diese Karten sind für Fertig-PC Hersteller wie Dell, Lenovo, HP usw. hergestellt worden und haben ein Spezielles BIOS. Dadurch lassen sich bloß Treiber vom Hersteller des Fertig-PCs verwenden.

sDFGR115
Fragesteller
@jerric8

das bedeuted ich kann praktisch nichts daran ändern oder

jerric8  10.08.2022, 14:08
@sDFGR115

Bei Windows Update könnte der Treiber bei den Optionalen Updates angeboten werden.

Start -> Einstellungen -> Update & Sicherheit -> Windows Update

dort schauen ob im oberen Drittel Optionale Updates steht.

sDFGR115
Fragesteller
@jerric8

nope das ist es leider auch nicht

Welches System hast Du denn?

Scheint ja inkompatibel zu sein

Deutet drauf hin, daß Du keine AMD-GPU verbaut hast. So mal grob meine Einschätzung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
sDFGR115
Fragesteller

ich habe aktuell leihweise weil meine alte kaputt ist eine AMD HD7850 mit 2GB

sDFGR115
Fragesteller
@MichaelSAL74

ich habe kein windows 11 und selbst bei diesem "Treiber" kommt der selbe fehler

MichaelSAL74  10.08.2022, 14:01
@sDFGR115

Dann update mal Dein Windows, kann sein daß Du auf nem zu alten Halbjahreskanal bist und update noch den Chipsatztreiber

sDFGR115
Fragesteller
@MichaelSAL74

den chipsatztreiber habe ich ebenfalls schon aktualiesiert und windows auch

MichaelSAL74  10.08.2022, 14:06
@sDFGR115

Dann schau mal, ob die Karte ne speziell angepaßte OEM-Karte ist, die aus nem Lenovo, Dell, HP oder sonstwas stammt und besorge Dir von dem Hersteller den Treiber.

sDFGR115
Fragesteller

trotzdem danke fürs erste

sDFGR115
Fragesteller

ich benutze windows 10 und habe eine AMD HD7850 mit 2GB verbaut