Wie kann man spontan Frust abbauen?

6 Antworten

Naja man kann lernen Emotionen zu kontrollieren. Aber du kannst ja auch einfach paar mal ums Haus laufen. Oder dich körperlich auspowern.

Bewegung Bewegung Bewegung. Mir hilft z.B Tischtennis einfach Mal den Ball schmettern.

Lesen halte ich für äußerst ungünstig. Das ist doch viel zu ruhig. Vielleicht NACH der Bewegung. Aber nicht das erste Mittel der Wahl.

Qi-Gong kann auch helfen.

Indem du spazieren gehst und deine Sorgen aussprechen könntest. Sprich alles aus, was dich belastet und fasse deine Erfahrungen samt Handlungen in Worte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Paar Liegestütze machen, die Frust boostet ein wenig und danach ist man gechillter.

BluMeth  28.06.2020, 20:52

*der Frustration meinte ich

irgendwo drauf schlagen hilft wirklich viel.

am besten auf was weiches. ich hau immer auf den tisch, danach tut aber immer meine hand weh. also lieber aufs bett oder in ein kissen