Wie kann man sofort die Nächste am Start haben?! :(

7 Antworten

Hallo Du... ich verstehe, dass Dich das kränkt, dass er so schnell zu neuen Ufern aufgebrochen ist, aber ja, sowas ist durchaus möglich!

Möglicherweise hatte er innerlich mit Eurer Beziehung schon länger abgeschlossen als Du, der Wunsch, die Beziehung noch einmal aufzunehmen, war möglicherweise nur die Angst davor, etwas altbekanntes hinter sich zu lassen und die Angst davor. allein zu sein. Das muss nicht unbedingt bedeuten, dass bei ihm noch tiefgehende Gefühle waren... daher auch seine "Unentschlossenheit" in dem Bereich. Denn wenn er emotional nicht mehr an Dich gebunden ist, ist er durchaus offen für etwas "Neues"

Und wenn dann eine Frau daher kommt, die ihm gefällt - klar, dass er die Gelegenheit nutzt. Es ist neu, aufregend und wenn Ihr schon seit so jungen Jahren zusammen wart, dann ist es so verwunderlich nicht, dass er das Bedürfnis hat, sich auszuleben.

Ich bin zwar jetzt kein Mann, aber ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen Nachvollziehbarkeit geben...

Und das 2. was rauskam ist:

Er schrieb sämtliche Mädels im Internet bezüglich eines Treffens an! Mädels die er gar nicht kennt! Um für mich einen Ersatz zu haben oder was?!? Aber mich solange er noch keine Neue hatte benutzen oder wie soll man das verstehen?? Ich kauf ihm das nicht ab!

2 Wochen vor der Neuen hat er uns noch Essen bestellt mit Kerzen und allem drum und dran, hat mich angelächelt - wie kann man da direkt ne neue Freundin haben?? :(

So wie es sich anhört, hat er dich nur als "Lückenbüser" genommen bis das mit der anderen sicher war!

Versuche ihn zu vergessen!

Eine Spekulation:

Schluss war, weil er sich in eine andere verguckt hatte. Da es mit der Neuen nicht sofort klappte, wollte er seine Alte wieder haben, was dann aber auch nicht mehr klappte. Ein paar Monate lang hatte er beide zugleich "so halb", konnte vergleichen und bewerten. Dann hat er sich schließlich für die entschieden, die ihm süßer hinterher gerannt ist.

Der Typ ist bekloppt. Herzlichen Glückwunsch, dass du ihn los bist.

miiipundblubb
Fragesteller

Schluss war im Sommer von meiner Seite aus! Nach 3 Monaten wollte er mich aber unbedingt zurück! Dann war ich sozusagen "wieder da"!

Und dann wusste er nicht was er will.. Redete von Gefühlen & 2 Tage später saß die Nächste auf seinem Sofa!

halbsowichtig  09.09.2013, 14:38
@miiipundblubb

Dann könnte die Neue ein schneller Ersatz für dich sein. Er kam nicht damit klar, dass du Schluss gemacht hast. Also hat er zwei Rettungsstrategien parallel aufgegriffen: (1) Sofort Ersatz gegen die Einsamkeit finden und (2) die alte Freundin zurück bekommen.

Wenn (2) fehlschlägt rettet ihn (1) und andersrum. Er wollte halt nur auf keinen Fall alleine sein.

Das müsstest du ihn schon selbst fragen.

So wie ich das sehe, hat er dich wohl die schnautze voll von dir. Ich meine ihr wart damals 15... Und naja. Er wird wohl neue Erfahrungen sammeln wollen, und dich so hingehalten damit du als notnagel noch für ihn da bist.. Und ich schätze, sobald die andere kein bock mehr auf ihn hat, wird er wiede rzu dir angekrochen kommen und wieder nach sex betteln.

Wie können das Männer? Frag mich nicht. Das ist nun mal so.. Frauen können dies auch, wenn sie das wirklich wollen. Es gibt menschen die brauchen ein paar Tage, gibt aber auch solche die brauchen länger.

Das ist nun mal so..