Wie lang sollte man warten nach einer Beziehung bevor man die nächste beginnt?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst dann, wenn das Herz wieder ganz "frei" ist - man der "EX-Besseren Hälfte" nicht mehr so nachtrauert, dass man insgeheim sehnlichst, auf ein Revival hofft!

Alles Gute für Dich!

Würde mal sagen: 100 Tage. Das stammt aus der Religion, die uns rät, nach dem Hinschied eines Ehepartners 100 Tage zu trauern und es dann gut sein zulassen. Diesen Zeitraum kann man gut auch auf andere Formen einer Beendigung einer Beziehung anwenden.

Manche schaffens nach 4 Tagen, manche nach 2 Wochen, andere nach 5 Monaten, während wieder andere 4 Jahre darauf warten müssen oder gar 10. Gibt auch welche, die nie mehr eine Beziehung führen.

Du siehst: Es gibt da keine Vorschriften oder Regeln. Wäre ja auch doof.

Solange, bis man sich für eine neue Beziehung bereit fühlt. Das ist bei jedem individuell unterschiedlich.

Naja das ist bei jedem anders... Mein bester Freund war gerade Mal 4 Wochen single. Meine letzte Beziehung war vor 2 Jahren und bin immer noch nicht in der Lage was anzufangen. LG

Was möchtest Du wissen?