Wie kann man so tun als ob man krank wäre?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rede mit deinen Eltern. Erkläre ihnen warum du nicht zur Schule gehen willst, was du ansonsten tun willst. Sie sind auch Menschen und waren auch in deinem Alter. Ich hatte einmal keine Lust in die Schule zu gehen früher und habe das meiner Mutter gesagt. Sie hat gefragt wieso usw... Ich sagte ihr ich habe einfach zu viel Stress mit lernen usw.... Daraufhin hat sie mich krank gemeldet, sie hat sich selbst auch freigenommen an dem Tag und wir haben zuhause einen MutterTochtertag gemacht. Ich habe ihr beim kochen geholfen. Sie hat mit mir Aufgaben gemacht. Also genau den Stoff den ich in der Schule gehabt hätte, damit ich nichts verpasse an diesem Tag.... Am Abend haben wir einen Film geschaut. Danach habe ich wieder mehr Energie für die Schule gehabt. Es tat gut einmal einen Tag auszusetzen. Es hat mir gezeigt, das mir meine Familie und meine Mutter sehr wichtig sind.. Deine Mutter liebt dich.... Wenn duu ihr einen guten Grund sagst und erklärst, was dich bedrückt oder wieso du nicht in die Schule gehen wirst, wird sie das bestimmt verstehen... Natürlich kannst du das nicht jeden Monat machen aber so einmal im Jahr einfach einmal, ist nicht sehr dramatisch. Du lebst nur einmal.... Geniesse es und du musst dich nicht immer an die Regeln halten. Solange du dein Ziel zielstrebig und beharrlich verfolgt wird das gut... Aber Lüge deine Eltern bitte nie an... Sie kennen dich genau und du wirst sie nicht täuschen können, höchstens enttäuschen mit deiner Lüge... Hoffe konnte helfen...

Du bist doch krank, wenn Du Schluckbeschwerden und Halsschmerzen hast.

Du könntest einen Infekt ausbrüten, auch Deine Mitschüler anstecken.

Bitte Deine Eltern um eine Entschuldigung.

Gute Besserung für Dich.