Fühlt ihr euch auch krank, nachdem ihr eine Zeit lang viel gearbeitet habt?

5 Antworten

Erkältungen können schlimme Folgen haben wenn man sich nicht ausruht. Z.B. Herzmuskelentzündung. Auch Tod kann man nicht ausschließen. Hat man hohes Fieber und arbeitet trotzdem, kann man ganz schnell die Radieschen von unten betrachten.

Erschöpfung kann durchaus vom arbeiten kommen. Halsschmerzen sind aber leider kein Grund , zuhause zu bleiben. Zumindest für mich nicht. Solange du kein Fieber hast, kannst du auch arbeiten gehen.

Würde jeder bei Halsschmerzen und anderen "kleinigkeiten" zuhause bleiben, so gäbe es kaum noch funktionierende Firmen. 😀

Petitfour548
Fragesteller

Ich habe auch gesagt dass es mit Halsschmerzen anfängt und dass ich mich generell krank fühle. Du kannst ja nicht wissen, wie es mir mit der Zeit gehen wird. Kann ja komplett krank werden. Dass ich mit Halsschmerzen nicht zu Hause bleibe ist mir klar. Bist nicht der die einzig Schlaue hier

ShiZukaa31  16.04.2023, 12:57
@Petitfour548

Wenn du krank bist, melde dich krank. Wenn du dich gut fühlst, dann geh arbeiten.

Du solltest eventuell die Frage anders stellen, denn dein krank sein hat nichts mit der Arbeit zu tun oder weil du lang gearbeitet hast, sondern einfach weil du krank wirst.

"Fühlt ihr euch auch krank, nachdem ihr eine Zeit lang viel gearbeitet habt?

Ich glaube mein Körper braucht eine Pause."

Nach 3 Monaten Ausbildung bist du nicht krank, weil du viel gearbeitet hast. 12 Wochen Arbeit ist gelinde gesagt ein Fliegenschiss.

Du fühlst dich vermutlich krank, weil du dir eine leichte Erkältung eingefangen hast. Das mag zutreffen.

Ausruhen, schlafen, viel trinken, Halspastillen lutschen, dann solltest du dich morgen wieder besser fühlen.

Wenn nicht und du bekommst Fieber, gehst du morgen halt zum Doc.

Für so'n bisschen Erkältung muss man aber nicht gleich zuhause bleiben.

durchziehen oder lassen mehr geht nicht

Bin auch bei Krankheit ins Geschäft als ich Azubi war am meisten in der probezeit