Wie kann man so etwas bauen?
Ich eine kleine bastlerin habe vorhin in wer weiß denn sowas der Fernseher show ein ziemlich cooles Experiment gesehen wo es darum ging mit sechs Lithium-Batterien eine in " Maschine "anzutreiben womit man sozusagen an einer Decke aus Metall hängen kann. dies hat Anscheinend mit Magneten funktioniert und da wollte ich euch einfach mal fragen ob man so etwas zu Hause nachmachen kann. ich würde mich auch eine längere Zeit ransetzen und die benötigten Materialien wären auch nicht das Problem deswegen könntet ihr es auch etwas komplexer halten.
1 Antwort
Du brauchst dazu vor allem einen Eisenbalken an der Decke. Es ist nicht schwierig, einen sehr kräftigen Elektromagneten zu bauen. Das ist einfach eine Spule, durch die der Strom fliesst. Wenn du genug Windungen in der Spule hast und der Strom trotzdem noch durchfliesst, kannst du so auch ein Auto an die Decke hängen. Du findest sicher auf YouTube Beschreibungen dazu.
Wenn du verstanden hast, wie ein Elektromagnet funktioniert, verstehst du vielleicht auch, wie das Mädchen den Trick mit der Schachtel macht:
https://www.youtube.com/watch?v=Ufyxhg6bgGA
Wie man halt so einen Bau der eigentlich so einen Menschen gut halten kann
Ich bin nicht gut im Metall-Werken. Ich kenne nur die Physik. Du musst einen Eisenkern und eine isolierte Spule daran irgendwie so an deine Füsse schweissen, dass sie dich tragen kann. Wenn dann Strom fliesst, hält die Spule und der Eisenkern am Metallbalken so fest, dass du sie nicht wegreissen kannst. Aber wie die die Dinger an deinen Füssen befestigst, musst du selber herausfinden.
Könntest du mir denn vielleicht auch so ein Tutorial mal schicken oder hier als Link in den Kommentar reinpacken weil ich finde sowas nicht so ganz?