Wie kann man sich Volumen föhnen?

2 Antworten

Am besten erst an der Luft relativ trocken werden lassen, dann sparst du Zeit beim Föhnen und strapazierst die Haare auch weniger.

Dann über die Bürste föhnen, und am Schluss nach vorne beugen, den Kopf runterhängen lassen und nochmal "kopfüber" föhnen.

Föhn aus,und erst dann wieder hochkommen, wenn die Haare abgekühlt sind. Haare ordnen und dann, wenn du willst, Frisiercreme oder Gel oder Spray.

Liebe Lollyyy98,

gerne geben wir dir ein paar Tipps für mehr Volumen. Grundlage für viel Volumen ist selbstverständlich ein guter Schnitt! Stufenschnitte sind hierbei beispielsweise sehr vorteilhaft.

Wenn du dein Haar stylst, trockne es zuerst sanft mit einem Handtuch und gehe dann mit einem Föhn schnell über den ganzen Kopf, bis dein Haar nur noch leicht feucht ist. Anschließend kannst du ein spezielles Leave-In Produkt am Haaransatz auftragen z.B. einen Schaumfestiger extra für Volumen, um deinem Haar einen Volumen-Kick zu verpassen. Um maximale Spannkraft und Volumen zu erreichen, probiere beim Föhnen eine breite Rundbürste zu verwenden. Bereits am Haaransatz angesetzt bekommst du schönes Volumen. Auch große, selbst haftende Lockenwickler sorgen für ordentlich Halt und Fülle.

Hier ein Tipp: Nie gegen die Wuchsrichtung föhnen oder kämmen, da dies die Haarstruktur aufraut und es dadurch an Glanz und Geschmeidigkeit verliert und ganz wichtig, die Haare nach dem Föhnen gut auskühlen lassen, sonst fällt die Frisur wieder zusammen. Zum Schluss etwas Haarspray aufsprühen und die Frisur stylen - fertig!

Liebe Grüße und alles Gute

Dein Pantene Pro-V Team