Weniger Volumen? Wie?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuchs mal so: Die Haare einmal die Woche(z.B. Sonntag) mit Shampoo waschen, einmal die Woche mit Conditioner (z.B. Dienstag) und einmal die Woche eine Kur (z.B. Donnerstag). Außerdem kannst du nach dem Waschen mit Shampoo eine Finish-Creme z.B. von John Frieda oder ein Glanz-Spray oder ein Spitzen-Serum benutzen. Das beschwert alles das Haar etwas und müsste das Volumen verringern. Deine Haare mit dem Glätteisen zu bearbeiten würde ich von abraten. Das macht die Haare unglaublich kaputt und so entsteht Haarbruch und die Haare stehen noch mehr a. Das a und o ist Pflege....

Benutz mal ein Shampoo der das Haar glatt macht .. Habe mal das von Dove gehabt das hat meine Haare gut geglättet http://www.dooyoo.de/haarpflege/dove-seidig-glatt-glaettendes-seiden-shampoo/

Habe zwar keine Locken aber leichte Wellen die man mit dem Shampoo nicht sieht..Das von Herbal essences ist auch gut.. Und Föhn die dann Glatt mit Bürste und Föhn und Glätte sie dann anschließend mit dem Glätteisen außerdem gibt es so Creme womit du die haare Glatt machen kannst :)

Lockenkopf13
Fragesteller

naja ich möchte meine haare nicht glätten auf keinen fall. Denn das macht meine haare seeeehr kaputt ich mag meine Locken ja eig. nur hätte gerne weniger volumen

:D trotzdem danke

Simone320  21.06.2011, 20:36
@Lockenkopf13

Dann nimm nur das Shampooich glaub dann kriegst du weniger Volumen aber behälst deine Locken :D so leicht lassen die sich ja sowieso nicht vom Shampoo raus waschen :)

haare in eiskaltes wasser legen. dann durchkämmen sodass sie auf jeden fall nass nicht mehr trocken sind. als nächstes muss man sie mit FÖHN trocknen lassen wil sie luftgetrocknet nur lockiger werden! gut durch kämmen . sofort wenn die haare trocken sind mit glätteisen glätten! dann fixier spray oder schaumfestiger benutzen damit die glätte lan g hält. wenn die locken wieder kommen nach nur wenigen stunden oder sogar minuten würde ich mir die haare beim friseur einbisschen dünnen lassen ( frag einfach mal danach!) wenn du das nicht willst tät ich den trick mit dem kalten wasser öfters machen das sich die haare noch daran gewöhnen können. du darfst auf keinen fall: deine haare dafür zu sehr beanspruchen sonst sehen sie nur noch schlimmer aus . kein lockenstab! keine lockenbürste! wichtig für eine wile nur haarglättende shammpoos verwenden! FAZIT: den trick mit eiskaltem wasser oder haarglättproduckte aber immer noch am einfachsten : beim friseur DÜNNEN lassen!

Lockenkopf13
Fragesteller

jaaa ich werds mal ausprobieren :D danke

Schmetterli  22.06.2011, 18:40
@Lockenkopf13

entschuldige für meine vielen rechtschreibfehler! ich schreib halt immer alles klein!

Entweder mit dem Glätteisen die Locken mehrfach bearbeiten. Neulich habe ich im Fernsehen gesehen (bei taff/proSieben) dass eine Glättungs-Shampoo/Kur aus dem Afro-Shop schnell und einfach für mehrere Stunden (ungefähr 2 Tage) auch unter härteren Umständen(Regen, Hitze,Schweiß) die Haare stark glättet. Oder eine Dauer-Glättung beim Frisör machen. Hoffe ich konnte behilflich sein. :) Lg

Glätteeisen benutzen, mache ich auch jeden morgen und hält wunderbar den ganzen Tag über :)