Haarproblem nach dem Föhnen!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

heeyy GossipGirl, die richtige föhntechnik ist wirklcih das A und O damit deine haare nicht abstehen oder krisselig sind. Das wichtigste ist, dass du nicht zu heiß föhnst und wenn möglich auch nicht über kopf, denn damit zerzausen deine haare nur. Ich mache das bei meinen immer so: Föhne sie kurz an (aber immer in wuchsrichtung / also von dem ansatz zur spitze) und anschließend verwende ich eine große rundbürste um die Länge auszuföhnen. Achte dabei darauf dass du nicht zu nah ans haar rankommst und dass du die haare ganz trocken föhnst. 10 – 20 cm abstand sind immer gut. ;-) die einzelnen partien, die du föhnst, solltest du auch kurz kalt anblasen oder abkühlen lassen bevor du die bürste wieder anders ansetzt. Ich habe diese technik von meiner friseurin, weil ich auch immer das gleiche problem hatte. So werd ich aber endlich „frau meiner haare“ und bin nun total glücklich. :-) hoff ich konnt dir ein wenig weiterhelfen.

Lg schlumpfi

Hitzeschutz benutzten und nicht von unten föhnen :-)

bei mir sind die auch immer so, wenn ich von unten föhne, wenn ich jedoch 'normal' föhne werden die ganz normal :-)

Das liegt nicht an deiner Föhntechnik das liegt dran das deine Haare von dem Föhnen straperziert sind. Du solltest dir ein Spray kaufen das deine Haare pflegt und dann vor der Hitze und vor Frizze schützt ;) Irgendwie so ein Aufbauspray :)

haare dürfen nicht unter zu hoher behitzung stehen sonst fallen die ab und haben zerzauste formen

Geht mir auch so. Hitzeschutz- und Anti-Frizz-Produkte schaffen Abhilfe. Bei mir hilft z.B. "Got2Be Schmusekatze" richtig gut.