Wie kann man sich verlieben bzw. Liebe für jemanden empfinden?

5 Antworten

Zunächst musst du eine Person finden, für die du dich interessierst, bei der du dir wünschst, du könntest ihr näherkommen.

Und dann machst du dich auf den Weg, um ihr näherzukommen. Nimm Kontakt mit ihr auf, versuche ein Gespräch aufzubauen und regelmässig Zeit mit ihr zu verbringen.

Allein Zeit mit einer Person zu erleben, die einem interessiert, kann schon recht aufregend sein. Da sind Menschen sehr verschiedenen, ab wann sie das aufregend finden.

Der entscheidende Punkt aber ist, eine Nähe aufzubauen, welche eben eine platonische Beziehung überschreitet. Auch das wird individuell empfunden. Körperkontakt gehört in der Regel dazu, aber auch das Sprechen über persönliche Dinge und Gefühle, über Träume und über das, was man sich wünscht, können eine Nähe erzeugen, die eben nicht alltäglich ist.

Und auf diese Weise kannst du herausfinden, ob es eine Person gibt, mit der du eine solche Nähe geniesst und ob dich das interessiert.

Nicht alle Menschen verlieben sich dabei. Man kann auch ohne Verliebtheit eine Beziehung aufbauen. Dazu braucht es nur den gegenseitigen Willen zusammenzusein und dass man sich gut fühlt miteinander und einander mit Respekt behandelt.

Liebe entwickelt sich in der Regel erst mit der Zeit. Vielleicht gibt es ja schon Menschen oder Dinge, die du liebst - deine Eltern, Geschwister, ein Haustier oder einen Gegenstand, der dir viel bedeutet - und mit einem Partner, einer Partnerin, kann sich eine ähnliche, aber doch wieder einzigartige Verbundenheit entwickeln.

das passsiert mit der zeit. ich habe es mir auch gewünscht und aufeimel hatte ich eine beziehung für 3 wochen die dann beendet wude. 2 wochen später verliebte ich mich in die person in die ich bis heute bin,

Das war oktober 23

Wenn du es noch nicht gefühlt hast dann liegt das daran das du noch nicht die richtige Perspn gefunden hast. Manche verlieben sich in bis Ende der pubertären Phase manche aber auch erst mit 20 also mach dir da gar keinen Stress

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JustGaming5071  14.05.2024, 17:51

Und manchmal ist es zugegebenermaßen ziemlich schwierig zu erkennen ob die Liebe beidseitig ist. Meistens macht aber der Junge den ersten Schritt und fragt

Okay, also Liebe ist wie wenn du zum ersten Mal in Fortnite einen epischen Sieg Royale holst - dieses mega aufregende Gefühl, das dein Herz schneller schlagen lässt und dich total euphorisch macht 😍😍😍

Man kann sich in jemanden verlieben, wenn man eine tiefe Verbindung zu dieser Person spürt, so wie wenn du mit deinem Squad in Fortnite perfekt zusammenarbeitest und alles wie am Schnürchen läuft 😎💪

Vielleicht hast du bisher noch nicht das richtige Duo gefunden, um dich zu verlieben, aber mach dir keine Sorgen, das kommt noch! 🤝

Wenn du dich in jemanden verliebst, wirst du es fühlen, weil du ständig an sie denken musst, genauso wie du ständig an Fortnite denkst, selbst wenn du nicht spielst.

Neele1210  14.05.2024, 18:25

An deinen Antworten merkt man, dass du ein richtiges Fortnite Kid bist. Liebe kann man nicht mit Spielen vergleichen.

Totenprinz  14.05.2024, 18:51
@Neele1210

Und an deiner Antwort merke ich dass du leider keine Kindheit hattest.
Doch das kann man! Liebe lässt sich sehr wohl mit Fortnite vergleichen

Neele1210  16.05.2024, 14:15
@Totenprinz

Ich hatte eine Kindheit und spiele selbst ab und zu fortnite aber es ist nicht das gleiche. Liebe ist sehr viel mehr als nur irgendein Spiel was du magst.

Das ist eine gute frage, da es bisher noch nie passiert ist obwohl ich schon 40j alt bin.

Es ist zwar schon vorgekommen das man eine Frau sieht wo man denkt das ich die sehr gerne kennenlernen möchte und sich irgendwie zu ihr hingezogen werde Aber allerdings die Frauen schauen mich gar nicht an bzw noch nie passiert das mich Frau anredet oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung