Wie kann man sich Schulbücher zb aufs Tablet holen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst musst Du wissen, von welchem Verlag Dein Schulbuch ist. Zum Beispiel vom Klett-Verlag oder Cornelsen, um nur mal zwei große Schulbuchverlage zu nennen. Und dann würde ich auf die Internetseiten der Verlage gehen. Meistens muss das Bundesland, die Schulart und das Fach eingeben. Dann muss man noch «e-Books auswählen. Dann haben manche Verlage auch ein Shop auf Amazon. Hier beispielhaft der Klettverlag.

https://www.klett.de/lehrwerk/menu/allgemeinbildende-schulen

Manchmal haben die Schulen aber auch Lizenzen bei den Verlagen. Da gibt es die Bücher dann günstiger.

Gruß Matti

Kuhlmann26  14.07.2023, 22:44

Ich danke Dir für den ⭐️.

Gruß Matti

Die meisten Verläge haben eine spezielle App. Diese musst du dir erst einmal herunterladen.

Danach kannst du in der App entweder das Buch suchen und dann dort kaufen, oder du gibst die ISBN des Buches in die App ein. Dann hast du das Buch bzw. evtl. zusätzlich auch die Arbeitshefte. Manchmal steht auch ein Code im Buch/AH, welchen du dann eingeben kannst und du dadurch nichts bezahlen brauchst.

Ich weiß, dass das bei Cornelsen auf jeden Fall geht, da ich das dort mit meinem Französischbuch gemacht habe 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 4 Jahren Schülersprecher eines Gymnasiums

Indem man die Lizenz beim Verlag sich kauft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen