Wie kann man sich nach der Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker bei Audi selbstständig machen?

6 Antworten

Du kannst sparen und 5 Jahre Berufserfahrung später die Meisterschulung machen. Die ist jedoch nicht ganz Billig. Einrechnen solltest du 20.000 bis 25.000€.

Ohne einen Meistertitel kannst du dich bei Audi nämlich nicht selbstständig machen. Die setzen für die Gründung einer Vertragswerkstatt einen Meistertitel voraus. Ob noch Schulungen speziell von Audi nötig sind kann ich dir nicht sagen.

Ich würde erst mal die Ausbildung zu Ende machen.

Dann kannst du immer noch überlegen.

Es gibt soviel Kfz Mechatroniker....

Zur Selbstständigkeit braucht es ein bisschen mehr.

kommt drauf an ,welche leistungen du anbieten willst.

so ne meisterausbildung ist immer hilfreich wenn man im handwerklichen ein geschäft aufziehen will. bedeutet ....nochmal schulbank drücken.

entweder mit reifenhandel und zubehör oder meisterbrief,mit dem kannst alles am auto machen

Musst vmtl nen Meister machen. Dann kannst du deine eigene Werkstatt aufmachen