Wie kann man sich den Lidschlussreflex abtrainieren?

3 Antworten

Liebe/r Arianator0204,

dieser Reflex ist ein Fremdreflex, aber ja, man kann ihn so mit dem Gehirn trainieren, dass er beim "sich an/in das Auge fassen" nicht schließt...lies bitte mal hier, da hatte ich geantwortet

--> https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-den-augenschlies-reflex-austriksen

--> https://www.gutefrage.net/frage/kontaktlinsen--tipps-und-tricks

und bei Wiki --> https://de.wikipedia.org/wiki/Lidschlussreflex


Kontaktlinsenträger haben durchaus einen Lidschutz. Sie halten die Lider mit den Fingern auseinander.

Kann man gar nicht. Das ist ein unbedingter Reflex, den du auch mit noch so viel Konzentration nicht steuern oder abtrainieren kannst.

Doch, das geht. Alle Kontaktenlinsenträger haben es auch geschafft. Ich möchte nur wissen, wie man das am besten macht.

0
@Arianator0204

Die trainieren den Reflex aber nicht komplett weg, das ist ein kurzes Unterdrücken.

0