Kontaktlinsen 😖😖😖 Tipps und Tricks

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hab ich ja aber er zeigt das so leicht Ich Krieg es ja nicht mal hin mein Auge richtig weit mit den Fingern zu öffnen

Zunächst die Hände gründlich waschen und gut abtrocknen. Du nimmst die Linse auf die Zeigefingerspitze der rechten Hand, mit dem Mittelfinger derselben Hand ziehst Du das rechte Unterlid fest herunter, führst dann den linken Arm über den Kopf und ziehst mit dem Zeige- oder Mittelfinger das rechte Oberlid hoch. Dabei sollte sich Deine Hand auf die Stirn abstützen können. Wichtig ist, dass Du die Augenlider gut festhältst! Das Auge hat einen Lidschlussreflex (wenn etwas nah herankommt, schließt sich das Auge) und diesen Reflex gilt es, zu überlisten. Google mal nach "Lidschlussreflex Auge" und dann übe erst mal ohne Linse, dass die Augen auch aufbleiben. Wie gesagt, die Lider kräftig festhalten. Schau dann auch, dass die Linse richtig herum auf der Fingerspitze ist

http://blog.lensspirit.de/2014/11/kontaktlinsen-richtig-einsetzen/

Das war bei mir am Anfang auch so. Es ist halt etwas Neues für deine Augen und sie müssen sich erst daran gewöhnen. Wenn du mit dem rein und raus nehmen nicht zurecht kommt Frage deinen Optiker nach ein paar Tipps und tricks:) die haben immer welche :) LG Sarah

Tunfisch19 07.02.2015, 21:11

Danke für die tolle Antwort :)

0

Ev. sind deine Augen zu trocken, so dass du die beim rausnehmen reizt weil dieLinse festklebt. Das hab ich wenn ich die Linsen mal mehrere Tage am Stück dringelassen hab.

Du kanst mal versuchen vor dem rausnehmen einen Tropfen Kochsalzlösung ins Auge zu machen, ein paar mal blinzeln und kurz warten. Möglicherweise gehts dann besser.

Ansonsten muss sich das Auge erstmal dran gewöhnen, es ist und bleibt ein Fremdkörper der im Auge irritieren kann.

Tunfisch19 07.02.2015, 21:11

Danke für die tolle Antwort :)

0

Das sollte normal nicht sein, frag doch mal bei deinem Optiker nach. Es könnte aber auch sein, dass deine Hände einfach dreckig waren. Eine Freundin von mir hat so einen Art Minipömpel von ihrem Optiker gekriegt, frag doch einfach mal nach.

Tunfisch19 07.02.2015, 21:12

Ein pömpel ? Und dann soll ich die Linsen damit rausholen ?

0
snow34 07.02.2015, 22:44

ja der sieht anders aus, als du dir wahrscheinlich vorstellst. Such mal im Internet nach "Kontaktlinsen Pömpel" dann siehst du was ich meine

0
rdsince2010 08.02.2015, 00:56
dass deine Hände einfach dreckig waren

jaaa, die sollte man gut waschen und auch gut abtrocknen, bevor man sich ans Auge fasst. Oder die Linsen anfasst...

0

mein Tipp: ernst gemeint und an Deine Augengesundheit gerichtet: lass Dir das von Deinem Augenoptiker zeigen, wo Du die Linsen gekauft hast.

Tunfisch19 08.02.2015, 11:41

Hab ich ja aber er zeigt das so leicht Ich Krieg es ja nicht mal hin mein Auge richtig weit mit den Fingern zu öffnen

0

Harte oder weiche Kontaktlinsen?

Tunfisch19 07.02.2015, 21:10

Sind weiche. Auf jeden Fall kann man sie biegen falten kneten wie man will

0

Hände vorher gründlich (!mindestens 30 Sec) per Seife waschen und danach abtrocknen.

Was möchtest Du wissen?