Wie kann man sich am besten bei Lehrern einschleimen?

5 Antworten

Einschleimen bei Lehrern kommt nie gut. Viel besser ist, wenn du im Unterricht einfach gut mitarbeitest.

Gar nicht. Kein Lehrer ist so doof und merkt das nicht, das wirkt nur entsetzlich peinlich.

Allerdings gibt es Schüler, die verwechseln zivilisiertes Benehmen mit Schleimerei. das ist auch für die betreffenden Schüler peinlich ...

Indem man lernt und mitarbeitet.

Immer aufzeigen, nett lächeln, grüßen, Hausaufgaben da haben, ihn an Tests/Hausaufgaben erinnern.

Wahrscheinlich werden dich deine Mitschüler dafür hassen.

Musst eben entscheiden was dir wichtiger ist.

botanicus  03.02.2017, 19:03

Es gibt solche Schüler – und jeder Lehrer kriegt dabei das Kot**n

xxTOxx  03.02.2017, 19:04

Es ging ja auch ums einschleimen. Nicht darum, sich beim Lehrer beliebt zu machen.

xxTOxx  03.02.2017, 19:35

Einschleimen ist die gesteigerte Form vom beliebt machen. Man versucht beim einschleimen jemandem auf übertriebene Weise zu gefallen.

Am besten gar nicht.
Das ist etwas, das Lehrer absolut nicht abkönnen!