wie kann man sich , vor hackern schützen ?

13 Antworten

Hackingprobleme hast du nur dann, wenn du wirklich jemanden hast, der dich fertig machen will. Hacking ist nicht so einfach, wie es immer heißt, dazu muss man schon ein absoluter crack sein, um durch die sicherheitssysteme von z.B. facebook zu kommen.

Viel kritischer ist da die Dummheit der User. Lad dir ein Virenschutzprogramm runter, lade dazu regelmäßig - am besten Täglich updates und - das wichtigste: sorge für ausreichend sichere Passwörter.

Dein Geburtsdatum, dein Name oder der einer Freundin ist kein sicheres Passwort. Ein guter alter Trick ist z.B. die Bestimmung eines Passsatzes, mit nur dir bekannter grammatik.

Wenn ich das mal demonstrieren darf:

Ich benötige für Facebook ein sicheres Passwort. // Das ist der Passsatz

IbfFesP // Die anfangsbuchstaben bilden das Passwort

!Ibf!Fes!P // Grammatikalische regelung eingeführt: Vor einem Großbuchstaben steht ein Ausrufezeichen

!3bf!F2s!P // Verschlüsselungsregel hinzugefügt: Statt Vokalen werden die Ziffern ihrer Reihenfolge im Alphabet verwendet (also A=1 E=2 I=3...)

Das Passwort ist Unknackbar. Du kannst es für mehrere seiten verwenden, in dem du es leicht variierst (statt ! eben " z.B.) (natürlich sollst du jetzt nicht dieses PW 1 zu 1 verwenden^^)

Tach zusammen, am besten schaust dich mal nach einem "Network Intrusion Detection System Tool" wie z.B. Snort um, damit kannst schnell und einfach feststellen ob gerade gehackt wirst, auch zeigt das Tool verschiedene Hackangriffe an - auf http://forum.wifi4free.info/tag/5617-snort/ findet man einige nützliche Hinweise zu dem Tool - ist einfach zu bedienen und recht effetiv! Viel Erfolg dabei...

Die wirklich einzige richtige möglichkeit sich vor soetwas zu schützen ist sich da abzumelden ;) Und wer jzt sagt man kann sich bei facebook nicht abmelden sondern nur deaktivieren : DOCH man kann sich komplett löschen^^ dazu muss man eine bestimmte url eingeben, welche in einem buch steht^^ dazu gibt es keinen link oder so man muss sich die url abschreiben und eingeben und ta-daaa schon ist man draußen ;)

Hallozusammen :)

Ichwürde mich selbst als Hacker bezeichnen (im ursprünglichen sinnehttps://de.wikipedia.org/wiki/Hacker).

Alsoerstens finde ich es erstaunlich was für eine zentrale Rolle dasPasswort angeblich spielen soll ^^ Damit meine ich nicht, dass dasman kein komplexes Passwort verwenden soll, jedoch ist das in SachenSicherheit nur die Spitze vom Eisberg. Das wichtigste ist, dass manVERDAMMT NOCHMAL SEIN S**EIß GEHIRN BENUTZT. Außerdem sollte man...

-AV Software verwenden

-sich nicht oder nur mit VPN mit Öffentlichen Hotspots verbinden

-Noscript o.ä. installieren (https://noscript.net/)

-keine E-mail Anhänge öffnen(und auf GAR KEINEN FALL MAKROSAKTIVIEREN)

-sich nicht von Fremden Rechnern aus einloggen(wenn das nicht zuvermeiden ist, auf jeden Fall Ausloggen nicht vergessen)

-Windows Updates regelmäßig machen(oder auf automatisch stellen)

-Sichere Passwörter verwenden

-Auf HTTPS achten

-nicht auf Phishing reinfallen(wenn du nicht weißt was das bedeuteteinfach googeln)

Außerdemsolltest du, wenn du die Zeit investieren kannst und willst, dichdarüber informieren wie Angreifer versuchen Accs zu Übernehmen.z.B. hier (https://www.youtube.com/user/DukederWahre)

Du kannst zunächst einmal Sicherheitssoftware (AV-Programm/ComputerBild-Abzockschutz etc. pp.) installieren.

Dann kannst du deine Passwörter ändern (was du sowieso regelmäßig tun solltest).

Und dann einfach Hirn einschalten und nicht jeden Link anklicken und nicht alles runterladen.

mfg