Ich hab keine Lust auf Freunde ..?

Hey Leute ,

Wisst ihr vor den Sommerferien hab ich mir gesagt , dass ich kein Kontakt haben mehr will zu Freunden. Ehrlich gesagt weis ich selbst nicht so richtig warum aber ich bin einfach nur genervt. Ich hab eine Freundin in der Stadt gesehen aber ich bin extra in die Stadt gefahren weil ich auch wusste das sie dort war und hab nebenbei was erledigt. Ich bin ihr extra aus dem Weg gegangen doch dann hat sie mich gesehen. Dann hatten wir ein Gespräch und ich dachte : was wäre ein Leben ohne Freunde. Naja und ich bin eine Person die immer Mega desinteressiert schreibt .. sie hat Mich was gefragt und ich : nein. Sie : warum schreibst du so , es stört mich ich : dann schreib mir doch nicht mehr .. ich muss immer wieder darüber nachdenken und das es nicht gut war und das ich sie schon vermisse.. aber auf der anderen Seite will ich einfach kein Kontakt auch nicht zu anderen. Ich hab mich während der Sommerferien nur einmal mit einer alten Bekannten getroffen , weil sie wieder nach 2 Jahren in der Stadt war mehr nicht. Generell in letzten Zeit bin ich Mega gesunken was soziale Kontakte angeht und ich selbst auch. Jetzt würde ich zur Party eingeladen von wem anderen würde schon gerne hingehen , aber weil sie da auch ist und wer noch ( den Rest kenne ich nur vom sehen ) weiß ich einfach nicht was ich sagen soll weil ich mich schon schäme. Ich bin einfach nur noch alleine und will keinen sehen außer Familie.

Ich weiß das klingt nach so nem Kindergarten Kram aber wer ja Lust hat kann ja gerne mal antworten

...zur Frage

klingt für mich als bräuchteste nen tapetenwechsel.

je nachdem wie alt du bist: nutze die sommerferien, kauf dir nen interrail ticket, pack nen rucksack und reis mal nen Monat durch europa.

Ich denke mal, jedes Mal wenn du freunde siehst, verbindest du 1000 altbekannte Dinge mit denen. Immer wieder das Gleiche zu haben / sehen / besprechen nervt eben mit der Zeit.

Und was das mit dem mädel angeht: wenn sie dich nochmal drauf anspricht dann klärt die situation. wenn nicht, dann hat sies vergessen / verziehen

...zur Antwort

Mit Mittlerer Reife kannst du zur Fachoberschule (FOS) und dort die 11. und 12. Klasse bis zum Fachabitur machen. Wenn du magst kannst du dann sogar noch die 13. zum Vollabi dran hängen.

Vollabi berechtigt dich zu nem Universitätsstudium

Fachabi "nur" zur FH.

Kann aber sein dass das in manchen Bundesländern anders ist. Ich kenns nur von Bayern ;)

...zur Antwort

Ich würde mal sagen:

  1. die Fliege hat weniger masse - wenn du gegen die Wand läufst, drücken gleich 60-100 kilo gegen dich. Das verteilt sich nur ungleichmäßig, ist also nicht mit einer größeren Aufschlagsfläche wettzumachen. (ein doppelt so großer Körper hat das vierfache des Volumens)
  2. Die Fliege hat ihr Skelett außen. ich weiß nicht, wie viele Nerven sie da hat - also ob sie überhaupt etwas wie schmerz empfinden kann, aber wenn der Chitinpanzer kaputt ist, wars das auch mehr oder weniger gleich mit der Fliege. So ein Aufprall reicht also nicht, um den panzer zu brechen.
...zur Antwort

Arbeitet dein Geist? Also denkst du an alles mögliche? Fühlst du dich gen 18 - 20 Uhr schläfrig und müde?

Ich hatte relativ viel erfolg damit, meine schlafenszeit ein wenig zu variieren. Also ne stunde früher zu bett zu gehen, oder auch mal eine später.

Was ich sonst auch noch mache ist mir einen gemütlichen Platz zu suchen - eine Lage, die auch dann noch angenehm ist, wenn ich 10 minuten regungslos liegen bleibe. Dann zähle ich bis 100 und versuche mich, auf keinen Fall zu rühren. Manchmal muss man sich dann kratzen oder es wird zu heiß, oder der Fuß ist 20mm weiter drüben doch noch gemütlicher aufgehoben - dann starte ich wieder von vorne.

Kann schon mal 20 minuten lang wieder und wieder von vorne starten, aber 100 hab ich auch noch nie erreicht^^

...zur Antwort

Wirtschaftssimulation ist ein sehr weit gefasster bereich. Simulation hingegen sehr sehr eng. Wenn es dir nicht so wichtig ist, dass man keine eigene Firma gründet, du dich aber auf Transport, Produktion oder Progression im Sinne einer Forschung oder Skalierung fokussieren möchtest, könnte ich dir Transport Fever empfehlen.

Weniger, weil Transport Fever alle deine Wünsche abdeckt, sondern viel mehr, weil ich dann Werbung für den Community manager von TF machen kann.

Dieser ist ein leidenschaftlicher youtuber, der sich größtenteils um das Genre kümmert. Heißt: Der wäre eine Super quelle für Inspirationen.

Sein Format Notizblock kompakt featured immer 4 - x Spiele, die im Kern dieses weite Wirtschaftsfeld abdecken, sei es, weil du auf fremden Planeten überleben, oder weil du ein Monopol auf der Erde aufbauen musst.

Kannst ja hier mal schauen: 

https://youtube.com/watch?v=GluYTZm-rfo

In dieser Episode gehts auch um das von dir erwähnte Industry manager, und er fängt gleich an mit: heute gibts 3 spiele in dem selben subgenre - und industry manager ist eines davon.

...zur Antwort

Ich hatte dieses Jahr meine letzte Prüfung am 12.07. und hab nun bis 01.10. frei. 

Was ich davon halte? Vielleicht wäre es ein bisschen besser gewesen, den Stoff nicht in 4 Monaten durchzuquetschen, dann innerhalb von 1 1/2 wochen 12 Prüfungen durchzurotzen und sich nen schönen Sommer zu machen.

Ich hab auch lieber frei, keine Frage, aber vielleicht wäre es manchmal gar nicht so schlecht, für gewisse Dinge ein bischen Zeit zu haben.

Das ging dann soweit, dass Veranstaltungen, die Feiertagsbedingt ausgefallen sind, am Freitag um 18:30 nachgeholt wurden.

Oder es kommen lustige Mails wie diese hier: https://i.imgur.com/KkfpE8T.jpg

(im durchgestrichenen Teil heißt es: Wir werden mit dem Skript nicht durch kommen, aber hier haben sie die Unterlagen (eine Woche vor der prüfung) und darunter gibt sie zu, Unterlagen eines anderen Themas nicht gesendet zu haben, betont aber ihre Prüfungsrelevanz).

Ich bin auch kein Freund davon, die Prüfungen am ende der Ferien zu schreiben, wie in manchen Unis der Fall. Aber da muss es doch einen mittelweg geben...

...zur Antwort

2-3 Stunden raus, 2 stunden spielen. Aber das ist von Hund zu hund unterschiedlich.

Wenn du so ne halbe Portion oder einen überdimensionierten Flurry hast, brauchen die nicht den ganzen tag action.

Ich hab nen Pointer und nen Border Collie mix, die müssen schon beschäftigt werden.

Mit nem Husky kannst dich gleich erschießen haha

Ja, was mach ich?

Morgens und abends geht's in den Wald. Das muss ich zum Glück nicht jeden tag übernehmen (wir teilen uns die "Arbeit" mit den Hunden...) wäre zeitmäßig gesehen auch gar nicht möglich. Von 10 bis 16 Uhr schlafen sie - manchmal kommen sie, dann lass ich sie über Mittag mal in den Garten raus. Bei schönem wetter können sie da zum Glück ja auch den ganzen Tag sein. Dann liegen sie in der Sonne auf ihrem Kissen.

Gen 16 Uhr spielen wir immer. Da kommts auch wieder auf die art an, und ihre persönlichen Wünsche.

Der Collie klettert  unheimlich gerne, also darf der von Stuhl zu stuhl hupfen oder über Hindernisstangen. Der Pointer sucht lieber, also nehm ich ne hand voll Trockenfutter (leckerlies wären da übertrieben) und versteck die überall im Wohnzimmer oder (bei schönem wetter) Garten. 

Neben dem Spielen gibts natürlich auch das klassishe "lernen". Für den Hund ist das kein Unterschied, aber das neben dem Fuß laufen, auf befehl sitzen bleiben und warten, oder auf kommando herkommen... das sind keine Selbstverständlichkeiten, und das ist auch nicht wie Fahrrad fahren - der Hund verlernt es wieder.

Meine konnten mal "rechts" und "links". Das war z.B. bei entgegenkommenden Radfahrern sehr nützlich. Oder wenn wir irgendwo abgebogen sind, wo die Hunde zuvor noch nicht waren...

Aber jetzt reagieren sie nicht mehr auf "links", weil wir das Kommando in der Praxis nie eingesetzt haben^^

...zur Antwort

Jetzt wollte ich gerade einen GEMA monolog schreiben :(

Mir würde spontan kein Programm einfallen, dass sowohl Videodateien als auch power Point dateien abspielen kann.

Demnach würde ich mich für eines entscheiden:

Powerpoint kann videodateien aufnehmen und soweit ich weiß (kenn mich mit pp nicht wirklich aus) auch automatisch abspielen. Das, gepaart mit einem automatischen Seitenwechsel würde sicher auch automatisch das Video wechseln.

Ich würde es vermutlich eher so machen, dass ich kleine Videos von meinen Folien schneidern würde. Ich habe also ein paar video dateien (.mov, .flv, .avi, .mp4 etc) und dann ein paar Bilder, die ich mit windows movie maker (oder sonst einem freeware Programm) in ein Video verwandeln würde (das dann ein paar sekunden steht). Letztendlich stecke ich alle videos in eine VLC playlist, oder was immer du für einen videoplayer drauf hast....

...zur Antwort

Der Vertrag läuft eine gewisse Zeit, und du hast ihn wissentlich und willentlich abgeschlossen. Bevor die Zeit nicht ausläuft, wirst du da nicht raus kommen. (außer du bist unter 14, und selbst dann wäre es vermutlich ohne Gericht nicht möglich)

Bzgl. der Kündigung nach der Mindestlaufzeit (Verträge verlängern sich in der Regel nach der Laufzeit automatisch): Bist du ganz sicher, dass o2 Kündigungsmails akzeptiert? Normalerweise reicht das nämlich nicht aus - es muss schriftlich (also postalisch) gekündigt werden.

Dafür suchst du dir am besten im Internet vorgefertigte Formulierungen raus. Die sind meist so geschrieben, dass du sie deinem schlimmsten Feind nicht schicken würdest, aber das hier ist ja auch schlimmer: das ist ein Mobilanbieter.

Etwas á la: Hiermit möchte ich meinen Vertrag [vertragsart, tel. Nr falls du eine hast, vertrags ID] zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen. Bitte bestätigen Sie mir schiftlich den Eingang dieses Schreibens.

Zudem untersage ich der [wie auch immer die firma nun genau heißt], mich postalisch, telefonisch oder per Email über weitere Angebote zu informieren.

mfg

Das dann am Besten per Einschreiben schicken, sonst kanns vorkommen, dass sich der Vertrag verlängert und die behaupten, eine Kündigung sei niemals angekommen.

...zur Antwort

Manche Öffentliche Einrichtungen haben verhältnismäßig günstigen kaffee. Klingt zwar blöd (naja die frage ists ja auch irgendwo ein bischen^^) aber z.B.  bei uns in der Mensa (Hochschule) kostet der billigste Kaffee am Automaten 50 cent, man kann sich hinsetzen und wenn nicht gerade Mittag ist, ist auch sogut wie nix los...

Fragt auch keiner, ob man einen Studentenausweis hat (bzw. ist das als Öffentliches Gebäude, glaub ich, auch offen für alle)

...zur Antwort

Kommt drauf an. Die dinger werden mit der Zeit natürlich immer schwächer. Wie alt ist dein Akku?

Kann natürlich auch sein, dass dein Smartphone nur sehr viel im Hintergrund laufen lässt. ne wetterapp, GPS, irgend ein spiel, dass permanent im hintergrund läuft...

Wenn ich viel am Smartphone sitze und aufwändige Sachen mache, brate ich am tag durch 2 akkuladungen. Ohne irgendwas, hält das Teil mal gut ne woche. Also kommt es sehr auf die einstellungen an.

Ich hab auch gehört, vibrationsalarm und Wlan sollen sehr viel energie fressen.

...zur Antwort

dynmap ist nicht gerade das performanteste plugin. Wobei, vielleicht schon, wenn man daran denkt, was da alles gemacht wird. Dennoch kommt sowas vor.

Haste shift-reload versucht? (also den browser cache aktualisiert). das hilft meistens bei dynmap problemen.

ansonsten, wenns bleibt, kannste mal versuchen, sie neu zu rendern mit /dynmap fullrender

...zur Antwort

üblicherwise stehen in Verträgen so nette klauseln wie "Als probezeit werden die ersten 4 Wochen vereinbart, in denen ein Arbeitsverhältnis jederzeit ohne Einhaltung einer Frist oder nennung von Gründen von beiden Seiten aufgelöst werden kann."

also müsste es kein problem sein

...zur Antwort

Ich hab keine Ahnung, was du da oben geschrieben hast...

Ein rotes Licht bedeutet in der Regel 2 Dinge: 1. es gibt noch strom für das Licht, 2. bei meinem Modell heißt es "energy save mode".

Jetzt kommts erstmal drauf an, ob du eine Batterie hast.

Hast du den Brunnen einen Tag über durchlaufen lassen? dann wird die Batterie zu schwach sein - das Panel bzw. der Laderegler wird erstmal eine Zeit lang einen gewissen Trashhold aufbauen, ehe der Brunnen wieder freigegeben wird.

Also warte ein paar Stunden. Wenn das rote Licht immernoch leuchtet kannst du mal versuchen, die batterie ab und wieder anzustecken. Kommt auf das Brunnenmodell an.

Schließe aber auf jeden Fall aus, dass du das Panel kurzgeschlossen hast - manchmal gibts auch da ein rotes Warnlicht. Beachte, das ist kein wechselstrom. Plus und Minus haben eine relevanz.

...zur Antwort

ich hab mal bei der norwegischen Bahn eins bekommen (die gibts da gratis in den overnights).

Das einzige, worauf ich achten würde ist, dass es aufblasbar ist. Mag nicht ganz so bequem sein, aber sonst sind mir die Dinger einfach zu groß fürs kleine Handgepäck.

...zur Antwort