Ich würd zu Unity raten. Das ist zwar C# (wobei... nix gegen C#...) aber die haben in der Regel eine sehr ausführliche Doku, sehr gute Tutorials und Tonnen an assets im store. Die Spiele haben zwar alle immer diesen Unity touch an sich, aber gerade bei mobile apps ist das ja state of the art.

Kannst hier mal bisschen guggen; ist aber auch nur 5 sekunden hergegoogled:

https://docs.unity3d.com/Manual/android-GettingStarted.html

Für erste Schritte mit der Engine empfehle ich hier ein paar tutorials zu machen:

https://unity3d.com/de/learn/tutorials

Roll-a-ball hat man in 2 stunden und damit hat man schonmal was ansehnliches geschafft^^

...zur Antwort

Ich würde mal sagen:

  1. die Fliege hat weniger masse - wenn du gegen die Wand läufst, drücken gleich 60-100 kilo gegen dich. Das verteilt sich nur ungleichmäßig, ist also nicht mit einer größeren Aufschlagsfläche wettzumachen. (ein doppelt so großer Körper hat das vierfache des Volumens)
  2. Die Fliege hat ihr Skelett außen. ich weiß nicht, wie viele Nerven sie da hat - also ob sie überhaupt etwas wie schmerz empfinden kann, aber wenn der Chitinpanzer kaputt ist, wars das auch mehr oder weniger gleich mit der Fliege. So ein Aufprall reicht also nicht, um den panzer zu brechen.
...zur Antwort

2-3 Stunden raus, 2 stunden spielen. Aber das ist von Hund zu hund unterschiedlich.

Wenn du so ne halbe Portion oder einen überdimensionierten Flurry hast, brauchen die nicht den ganzen tag action.

Ich hab nen Pointer und nen Border Collie mix, die müssen schon beschäftigt werden.

Mit nem Husky kannst dich gleich erschießen haha

Ja, was mach ich?

Morgens und abends geht's in den Wald. Das muss ich zum Glück nicht jeden tag übernehmen (wir teilen uns die "Arbeit" mit den Hunden...) wäre zeitmäßig gesehen auch gar nicht möglich. Von 10 bis 16 Uhr schlafen sie - manchmal kommen sie, dann lass ich sie über Mittag mal in den Garten raus. Bei schönem wetter können sie da zum Glück ja auch den ganzen Tag sein. Dann liegen sie in der Sonne auf ihrem Kissen.

Gen 16 Uhr spielen wir immer. Da kommts auch wieder auf die art an, und ihre persönlichen Wünsche.

Der Collie klettert  unheimlich gerne, also darf der von Stuhl zu stuhl hupfen oder über Hindernisstangen. Der Pointer sucht lieber, also nehm ich ne hand voll Trockenfutter (leckerlies wären da übertrieben) und versteck die überall im Wohnzimmer oder (bei schönem wetter) Garten. 

Neben dem Spielen gibts natürlich auch das klassishe "lernen". Für den Hund ist das kein Unterschied, aber das neben dem Fuß laufen, auf befehl sitzen bleiben und warten, oder auf kommando herkommen... das sind keine Selbstverständlichkeiten, und das ist auch nicht wie Fahrrad fahren - der Hund verlernt es wieder.

Meine konnten mal "rechts" und "links". Das war z.B. bei entgegenkommenden Radfahrern sehr nützlich. Oder wenn wir irgendwo abgebogen sind, wo die Hunde zuvor noch nicht waren...

Aber jetzt reagieren sie nicht mehr auf "links", weil wir das Kommando in der Praxis nie eingesetzt haben^^

...zur Antwort

Manche Öffentliche Einrichtungen haben verhältnismäßig günstigen kaffee. Klingt zwar blöd (naja die frage ists ja auch irgendwo ein bischen^^) aber z.B.  bei uns in der Mensa (Hochschule) kostet der billigste Kaffee am Automaten 50 cent, man kann sich hinsetzen und wenn nicht gerade Mittag ist, ist auch sogut wie nix los...

Fragt auch keiner, ob man einen Studentenausweis hat (bzw. ist das als Öffentliches Gebäude, glaub ich, auch offen für alle)

...zur Antwort

Öffne ein explorer fenster -> rechtsklick auf das Icon in der taskleiste -> "Dieses Programm an Taskleiste anheften"

...zur Antwort

Ich versteh dein Problem nicht, und vermutlich hast du längst keines mehr und bist schon selbst drauf gekommen :)

Dennoch beschreibe ich dir mal, wie ich einen Kreis mache:

Strg + Y zur erstellung einer neuen Farbfläche -> Enter zur Bestätigung -> Q drücken bis das Kreistool ausgewählt ist (normalerweise kommt zuerst das Viereck, dann das abgerundete Viereck -> Mit gedrückter Alt taste auf das Kompositionszentrum drücken und Kreis der gewünschten Größe aufziehen. -> Q drücken bis das Viereck tool ausgewählt ist -> mit dem Viereck den Halbkreis verdecken, der nicht zu sehen sein soll. -> M drücken für die Maskenauswahl -> Maske 2 auf Subtrahieren stellen.

Willst du einen sich aufbauenden Halbkreis?

Setze eine Dritte Maske auf die obere Hälfte des Halbkreises -> setze auch diese Maske auf subtrahieren -> drücke MM (also 2x M bis die Maskenoptionen erscheinen) -> klicke auf die Stoppuhr bei "maskenpfad" -> fahre in der Timeline voran -> schiebe die Maske links oder rechts aus dem Kreis.

Die Animation ist jetzt nicht besonders galant, aber ich bin gerade nicht im Stande, sie besser zu formulieren :D Du kannst mit dem Stiftwerkzeug (G) komplexere Masken erstellen und die Ankerpunkte dann einzeln animieren.

...zur Antwort

Ich hatte damals ein mehrwelten plugin, bei dem ich die Welt erst nochmals aktivieren musste, bzw. dass die welten separat gelistet hat. Vielleicht war das sogar multiverse.... bin ich gerade überfragt; is lang her :D

i-was mit /mv create welt. Da bekommst du dann eine neue welt, in die du deine .dat dateien einfügen kannst...

Ist jetzt nicht die Antwort auf deine Frage, löst aber vllt dein Problem^^

...zur Antwort

Manche könnens besser, manche nicht so gut. Dir geht das alles immer sehr nah, darum reagierst du so emotional darauf. Wenn du es schaffst, etwas Abstand zu dem Grund zu gewinnen, reagierst du auch nicht so aggressiv darauf.

Wenn du die Zeit hast, zähle laut bis 10 - im Sekundendakt, so dass du wirklich 10 Sekunden brauchst. Dann, wenn das nicht hilft, schreib das auf, was dich stört oder schrei den Spiegel an oder geh ne Runde raus und Jogg durch die Stadt. Prinzipiell hilft alles, was dich davon abhält, die Personen anzubrüllen, die absolut garnichts dafür können ;)

...zur Antwort

Was, wenn ich dir sage, dass du sogar einmal beim Sex dabei warst? :p

Sex ist was vollkommen normales. Auch der Ekel davor, mit seinen Eltern ins Bett zu gehen (Stichwort Ödipus). Also solltest du es weder verteufeln / tabuisieren noch dir bildlich vorstellen.

Sei lieber froh. Ohne deiner Elternliebe gäbs dich nicht

...zur Antwort

ein 20 minuten Takt ist doch vollkommen im normalen Bereich. Wenn ich mich recht entsinne, sollst du nicht länger als 60 Minuten zur Schule brauchen, also müsstest du um 7 los fahren. Warum dann schon um halb 6 aufstehen?

Evtl kannst du ja in der Schule Frühstücken.

Soweit ich weiß ist der Schulweg deine Verantwortung, also musst du dafür sorgen, um 8:00 Uhr dort zu sein. Wenn der Bus aber immer die 5 Minuten zu spät kommt, kannst du ja deine Mutter fragen, ob sie bei der Schule mal anruft. Erfahrungsgemäß bingt Logische Argumentation gegen Schulen aber nicht viel. Sind die halt so drauf, stehste eben früher auf.

...zur Antwort

Ich gehe mal von Windows aus, von Apple hab ich keine Ahnung:

Du müsstest im CC manager das Update abbrechen können. Prinzipiell werden die Dateien erstmal vollständig heruntergeladen, ehe sie installiert werden, d.h. bis du 100% des Downloads erreicht hast, solltest du kein Problem bekommen, das Teil auch einfach abzuschießen.

Wie lange ein Download dauert kann man dir unmöglich sagen. Das hängt von deiner Leitung ab, den Servern von Adobe bzw. deren Serverauslastung, der Uhrzeit und damit Auslastung des gesamten Netzes und der aktualität des Updates. Am ersten Tag pflegen die Meisten das Update zu ziehen, wenn es dann einige Zeit draußen ist, sollten die Server nicht mehr so stark belastet sein. Dein PC kann natürlich auch ein limitierender Faktor sein.

Generell würde ich nicht davon ausgehen, dass ein Update derart wichtig ist, dass man es umbedingt benötigt. Natürlich gilt die Regel: Halte deine Programme aktuell, aber wenn du heute PS brauchst, dann date morgen up.

Ich weiß nicht, ob das bei PS auch geht, aber manche Programme können auch während des Updates angewendet bzw. müssen nur vor der tatsächlichen Installation der veränderten Files geschlossen werden. Kannst ja mal versuchen, photoshop einfach zu starten.

ps. ich hab grad keinen CC manager zur Hand, daher weiß ich nicht, wie du das Update abbrichst, aber wenn ich mich recht entsinne, gab es doch einfach einen Abbrechen button? Zur not kannst du den ganzen Manager über den Taskmanager abschießen, dann würde ich aber wirklich sicher gehen, dass du einen Dowload, keine Installation am laufen hast.

...zur Antwort

Unten links im vorschaufenster auf "einpassen" gestellt?

Versuch mal, das Material zu importieren, beim hineinziehen in eine sequenz müsste der Editor diese anpassen.

afaik kann die GPH3 4k (oh gott klingt das Nerdig :D), ich weiß jetzt aber nicht auswendig, wie sich 4K material bei Premiere 5.5 verhält. Normalerweilse müsste ja eine Warnung kommen, dass das Format nicht erkannt wird oder so. Versuch nochmal, die 1920x1080 auflösung in der GoPro einzustellen... Wäre ansonsten alles, was mir spontan einfällt.

...zur Antwort

wenn du zocker bist, evtl. ein englischsprachiges Game forum.

je nachdem welche Musik du hörst, kannste auch nach englischsprachigen onlineradiosendern suchen

wenn du interresse am e-sport hast: http://de.twitch.tv/ da streamen viele leute ihren mist live mit, und man kann es währenddessen kommentieren.

ist aber alles eher themenbezogen, also deine Große liebe wirste da wohl eher nicht finden ... ;)

...zur Antwort

Wenn ich mich recht entsinne ist es ein traum, in dem du genau weißt, dass du träumst. erst wenn du das weißt, kannst du den traum bewusst beenden oder beeinflussen. Die meisten träume kommen dir während des träumens ja absolut real vor - du kapierst quasi erst danach, das alles nur ein traum war (unabghängig davon, wie surreal das erlebte ist)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.