Wie kann man seinem Umfeld diese Entscheidung verständlich machen?

2 Antworten

Indem du am Leben bleibst.

Honestly, wenn dein Umfeld ein Problem mit dir hat, hau ab. Nimm den nächsten Zug, fang irgendwo ganz neu an. Dir geht's gerade nicht gut, mach mal ne Pause von deinem alltäglichen Leben, fahr irgendwo hin und nimm dir die Zeit, mal über dein Leben nachzudenken. Über alles.

Die meisten Leute, die Suizid begehen, wollen nicht wirklich sterben. Sie wollen nur nicht mehr so leben, wie sie es gerade tun.

Du kannst immer weiter machen. Das Leben ist ein Labyrinth, aber eine Sackgasse heißt nicht, dass es keinen Ausweg gibt.

<3

Kannst und sollst du nicht. Wenn du diese Gedanken hast, kannst du von einer psychischen Erkrankung ausgehen.

Diese Krankheit lässt sich behandeln mit Medikamenten und Therapie.

Die Schuld und Last kannst du deinen Mitmenschen nicht nehmen,wenn du dich dafür entscheidest.