Wie kann man seine Morgenroutine möglichst effektiv gestalten?

5 Antworten

Hey! Es ist super, dass du nach Möglichkeiten suchst, deine Morgenroutine effektiver zu gestalten. Das habe ich auch :3 Manchmal kann es echt knifflig sein, morgens Zeit zu sparen, besonders wenn man früh aufstehen muss und jeden Tag arbeiten muss. Ein paar Dinge könnten aber hilfreich sein! Versuche am Vorabend schon mal Dinge wie Kleidung rauszulegen oder wichtige Sachen bereitzustellen. Evtl das Frühstück auch schon am Wochenende vorbereiten(Müsli, Bowls, overnight snacks?) Planung ist auch super wichtig – überlege dir eine Liste mit den wichtigsten Dingen, die du morgens erledigen musst. Vielleicht könntest du auch versuchen, etwas früher schlafen zu gehen, um genug Ruhe zu bekommen. Wenn du dich morgens auf die wichtigsten Aufgaben fokussierst, könnte das auch helfen. Und hey, sich auf eine Sache zur gleichen Zeit zu konzentrieren könnte Zeit sparen! Wie das schon erwähnte kombinieren von duschen und Zähneputzen :D Probier's mal aus und schau, was für dich am besten funktioniert! Mir fällt es morgens oft schwer in die Gänge zu kommen.. deshalb höre ich motivierende nicht zu stressige Musik und ziehe mich schnell nach dem Aufstehen für den Tag an!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alles abends schon passend hinlegen. Klamotten, Müll, Tasche packen.

Während des Zähneputzens z.B. Sachen fürs Brötchen hinstellen, Kaffeetasse/Thermo. Kaffeemaschine anmachen, lüften.

Haare antrocknen lassen, währenddessen kann man frühstücken, rasieren etc. Fönen später, geht auch dann schneller

aaaalso am besten stehst du früher auf und kommst in rhytmus(also dann wirst du automatisch früher ins bett gehen müssen etc.) und dusch am besten dierekt nach dem du aus dem bett gehst kalt(das mache ich immer). also wirklich sofort aus bett springen, frische kleider am tag davor vor die dusche legen und dann auf kältreste stufe duschen(nach ner woche nicht mehr schlimm, du duschst halb so lange pluss gesund und du bist wach und aktiv für den rest des tages). dann um warm zu werden einfach kurz paar brupees dierekt wenn du aus der dusche kommst wenn du die zeit hast(einfach 50 sek) und dann frühstücken und den rest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am Abend vorher rasieren und schon die Klamotten für den nächsten Tag raus legen.

Unter der Dusche Zähne putzen. Spart 2 min.