Wie kann man seine IP Adresse ändern Android?

KevinHP  17.01.2022, 18:20

Geht es um die Netzwerk-IP oder um die Geräte-IP, die auch im Internet sichtbar ist?

Bisamaster
Fragesteller

Dir Geräte IP, ich will nämlich eine Sperre umgehen

3 Antworten

Die temporäre Geräte-IP ändert sich automatisch, sobald diese vom Anbieter neu zugewiesen wurde. Oft ist das einmal am Tag.

Man kann es eventuell erzwingen, indem man den Router neustartet. Mit einer Fritz!Box kann man das auch direkt in der Oberfläche hervorrufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer

Hallo,

das wird an der Stelle geändert, an der sie vergeben wird. In der Regel ist das der Router.

Grüße aus Leipzig

Die öffentliche IP oder die private IP innerhalb deines Netzwerks? Zwei paar Schuh...

Zweitere kannst du im Router oder ggf. auch in den Netzwerkeinstellungen deines Handys ändern.

Erstere i.d.R. gar nicht. Die wird bei den meisten DSLite Anschlüssen vom Provider regelmäßig gewechselt. Einen Wechsel beantragen kann man meist nur, wenn man da einen triftigen Grund für hat. Sonst muss man seine Verbindung über einen weiteren Server schleusen, unter dessen IP man dann im Internet auftritt. Stichwort VPN oder Proxy.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Inhaber einer App-Agentur & 15+ Jahre Programmiererfahrung