Wie kann man seine herz/lungengeräusche selber hören?

2 Antworten

Eigentlich gar nicht...

Du kannst es

  • abtasten mit der Hand
  • Hören mit dem Ohr auf die Brust von jemand anderem
  • auf Youtube welche anhören (auch wenn es nicht das gleiche ist)

Ohne Stethoskop kann man das nicht hören, es gibt allerdings billige Stethoskope für um die 5 Euro, um sich selbst kurz abzuhören sind die völlig ausreichend.

sportchi
Fragesteller

Ja ich weiss , aber bin erst 14 und wenn ich die im Internet bestelle, kriegt das meine Mutter mit und das ist iwi komisch ?!?! oder ? 😂

Rollerfreake  25.03.2016, 20:59
@sportchi

Gehe doch in die Apotheke und Frage nach ob es dort günstige gibt, die kannst du auch mit 14 Jahren problemlos kaufen.