Wie kann man seine Eltern über den Islam überreden?

4 Antworten

Von Experte 7veren bestätigt

Salam Aleikum liebe Schwester,

das freut mich sehr zuhören das du konvertieren willst, ich würde mit ihnen sitzen und darüber in Ruhe reden und ihnen erklären wieso und warum du konvertieren willst und wenn sie es nicht akzeptieren dann werde trotzdem Muslim wenn du es wirklich willst und an Allah s.w.t. glaubst. Ich wünsche dir viel Erfolg, möge Allah dich und uns rechtleiten fill dunya wa fill achirah.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
incii40
Fragesteller

Okay danke für deinen Tipp, Werd ich auf jeden Fall machen;)

Ja, sage Deinen Eltern, dass Du nicht an Jesus, Gottes Sohn glaubst und auch nicht Jesus nachfolgen willst. Und sag ihnen, dass ihr Leben als Christen für Dich nicht überzeugend ist sondern eher abschreckend. Einfach offen und ehrlich sein.

Und Du könntest hinzufügen: Im Islam gibt es strenge Regeln - und diese möchte ich gerne befolgen.

incii40
Fragesteller

Danke für deine Tipps

Ayac413  27.08.2023, 12:28

stregen Regel? Islam ist so eine schöne und eine einfache Religon du wirst schon belohnt dafür wenn du ein anderen Moslem anlächelst

Überlege und informiere dich besser, dann entscheide.

Die Qumran-Rollen stützen, Jesus sei Gottes Sohn.https://www.qumran.org/js/qumran/hss/4q246

Zum Thema Fälschungen:
Der Teufel kennt die Wahrheit und die richtige Lehre.
Deshalb wird er Menschen zu finden, die für ihn gefälschte Exemplare oder Übersetzungen herstellen, um wahre Schriften in den Zweifel zu ziehen.
Dank wissenschaftlicher Techniken gelingt es und ist gelungen, Qumran-Fälscher zu entdecken.
Bei Schriften, die schon falsche Lehre enthalten, braucht der Teufel nichts mehr tun.

Wenn der Islam die richtige Lehre ist, dann müssten immer wieder mal gefälschte Qurane aufgetaucht sein.

Da also die richtige Lehre immer wieder mit Fälschern zu tun hat, könnten vielleicht Muslime solche Fälschungsversuche kennen.
Prüfe ob das der Fall ist.

Informiere dich auch hier. Am meisten Erkenntnis gewinnt man, wenn man sich mit Leuten austauscht, die nicht die eigene Meinung haben. Es ist wichtig, die Unterschiede in den Lehren zu kennen.

https://katholischistbiblisch.wordpress.com/2023/08/05/fur-suchende-und-interessierte-welches-christentum/

incii40
Fragesteller

Danke für deine Tipps

incii40
Fragesteller

Bin schon sehr informiert von meiner muslimischen Freundin sie hat mir schon so gut wie alles beigebracht was ich wissen muss als muslimin

Aurofons  23.08.2023, 23:02
@incii40

Sind das die Pflichten als Muslima, die du gelernt hast? Da musst du alles was im Quran und der Scharia steht, mit deinem Gewissen vertreten können. Der Islam ist eine kämpferische Religion.

Koran, Sure 8, Vers 12 – Islamlexikon

... Trefft oberhalb des Nackens und schlagt ihnen jeden Finger ab!“

auf Deutsch:

Haut den Ungläubigen ihre Köpfe ab und haut den Ungläubigen ihre Finger ab.

Der gleiche Auftrag hier:
Koran, Sure 47, Vers 04 – Islamlexikon

Ist es so, das Gebete im Islam hauptsächlich das Herunterbeten von Versen der Suren sind?

Gebete nach dem Motto: "Danke Gott, dass ich nicht so bin wie die Ungläubigen, heize denen mal kräftig ein." statt "Lieber Gott sei mir Sünder gnädig und führe auch die Ungläubigen zum Weg der Wahrheit." sind für einen sogar schädllich, weil sie gegen die Nächstenliebe verstoßen.

Welche Religion haben deine Eltern und warum kannst du mit der nichts mehr anfangen?

incii40
Fragesteller
@Aurofons

Das stimmt nicht, und meine Eltern sind Christen und ich möchte es nicht mehr sein 1.weil mir in Religion alles falsch/anders beigebracht wurde und nichts von der Bibel stimmt da sie so oft gefälscht wurde aber ist den Christen anscheinend egal da die Bibel ja eh nicht mehr zu retten ist weil keiner sie auswendig kann....der quran kann nicht gefälscht werden da die meisten Muslime ihn auswendig können. 2. Der quran wurde vor 1400 Jahren geschrieben und hat so viele Beweise die in letzter Zeit sogar passiert sind .... Im quran steht : es wird die Zeit kommen, wo alle eine Maske vor dem Gesicht haben und Abstand halten müssen, ... Und was kam? Corona!! Wer sollte denn vor 1400 Jahren das gewusst haben!? es ist doch so klar dass dies alles von allah ist. Aber naja ich lass es jetzt mal so ,.....schönen Tag dir noch und möge Gott dich auf dem richtigen Weg leiten😊👋🏼

incii40
Fragesteller
@Aurofons

Und das mit dem schlagen stimmt nicht....Muslime dürfen hauptsächlich nicht schlagen, nur wenn's nötig ist und denk bitte immer davor nach bevor du sowas schickst denn was im Internet steht, ist meist nicht das richtige...die wichtigste Aufgabe die man als muslim hat ist: zu beten, zu fasten, zu spenden und 1 mal nach Mekka zu gehen 😉👋🏼

Aurofons  24.08.2023, 10:11
@incii40

Das schreibe ich hier, um dir andere Sichten auf das Thema zu geben.

hat so viele Beweise die in letzter Zeit sogar passiert sind ...
es wird die Zeit kommen, wo alle eine Maske vor dem Gesicht haben und Abstand halten müssen

Steht das im Quran oder wo?

Bedenke, auch Satan weiß viel, das muss also nicht von Gott kommen. Ich habe gerade woanders eine andere Antwort gegeben, die aber hier auch passt:

https://www.gutefrage.net/frage/warum-wird-im-islam-ein-heidnischer-kultgegenstand-verehrt#answer-513184074

Echte Wunder geschehen mit Zeichen und Taten nicht mit Worten.

Schau dir mal das untere der drei Videos auf dieser Seite an. Da geht es um das normalerweise unsichtbare Wunder der Eucharestie, das sichbar wurde. Das Ergebnis kann und ist sogar wissenschaftlilch untersucht worden.

https://katholischistbiblisch.wordpress.com/2023/08/06/fur-muslime-fuhrt-die-christliche-nachstenliebe-zu-lgbt/

Aurofons  24.08.2023, 10:11
@incii40

Die meisten Muslime sind friedliche gute Menschen. Aber leider steht das so drin und ist für Islamisten deren Rechtfertigung.

Das ist immerhin eine islamsche Seite mit dem Originaltext des Quran.

Den kann man heute mit KI übersetzen lassen. Um sicher zu gehen, habe ich jedes Wort nochmal einzeln übersetzen lassen.

Die Wahrheit liegt im Detail und sie hat mehrere Quellen. Die Geschichte, Allah hätte Isa vor der Kreuzigung gerettet und die Kreuzigung den Anwesenden nur vorgetäuscht, steht ja so im Quran.
Ist Gott jemand, der die Leute täuscht?

Ermstal du solltest mit denen in Ruhe reden und wenn du über 14 Jahre alt bist, kannst es alleine machen ohne die Zustimmung der Eltern zu bekommen.