Was muss ich wissen wenn ich zum Islam Konventieren will?

3 Antworten

As‘salamu alaykum.

💭 | Es ist sehr schön zu hören, dass du zu den Islam konventieren willst.

Das Konventieren läuft ganz einfach, es ist nicht nötig in einer Moschee zu konventieren, denn man spricht folgende Wörter aus:

“Ash-hadu an la ilaha ila Allah, wa ash-hadu ana muhammadan abduhu wa rasuluhu

Auf deutsch:

“Ich bezeuge das es keinen Gott gibt ausser Allah, und ich bezeuge das Mohammad sein Diener und Gesandter ist“

Wer diese Wörter voller Überzeugung ausspricht, ist ein muslim (مسلم).

—————

Die 5 Säulen des Islams:

Als muslim (مسلم) muss man nach den 5 Säulen folgen, diese sind folgendes:

  1. Das Glaubensbekenntnis (die Shahada)
  2. Das Gebet: 5 tägliches Gebet: Fajr, Dhuhr, Asr, Maghrib, Ishaa. Diese sind die 5 Pflichtgebete. Wer alle 5 grundlos unterlässt begeht Kufr gemäß Sunan ibn Majah 1079/1078.
  3. Das Fasten: Ein muslim ist verpflichtend Ramadan zu fasten. Andere Fastentage sind Sunnah
  4. Zakat (Pflichtabgabe)
  5. Pilgerfahrt nach Mekka

—————

Die 6 Säulen des Imans (Glaubens):

Ein muslim ist verpflichtend an die 6 Säulen des Imans zu glauben. Wenn man einer (oder mehr) der 6 Säulen nicht glaubt/verleugnet) wird man zu einem Kafir, und man wird aus der Religion rausgeschmissen.

Diese sind folgendes:

  1. Der Glaube an Allah.
  2. An die Engel
  3. An die Bücher
  4. An die Propheten
  5. An den Jüngsten Tag
  6. an den Schicksal (ob gut oder schlecht)

—————

Das Gebet:

Du kannst das Gebet mit der NamazApp am einfachsten lernen. Leg das Handy einfach vor das Gebet, und sprich mit!

Alle Gebete haben ihre eigene Anzahl von Rak‘ah:

  1. Fajr: 2 Rak‘ah
  2. Dhuhr: 4 Rak‘ah
  3. Asr: 4 Rak‘ah
  4. Maghrib: 3 Rak‘ah
  5. Ishaa: 4 Rak‘ah.

🚨 | Vor das Gebet benötigt man die Gebetswaschung (Wud‘hu). Ohne Gebetswaschung kann man nicht beten. Wie man die Gebetswaschung nimmt, wird in der NamazApp erklärt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.
melissao6
Fragesteller

dankeee viel mals

Hallo in sha Allah zukünftige Schwester im Islam.

Ich bin zutiefst erschrocken von den bisherigen Antworten die zu deiner Frage gegeben worden sind. Du kannst den Islam ganz einfach zu Hause annehmen indem du das Glaubensbekenntnis mit voller Überzeugung aussprichst. Hast du in deinem Umfeld einen praktizierenden Muslim/Muslima die dir es Vorsagen kann damit du ihm/ihr nachsprichst?

Ansonsten kann ich empfehlen Marcel Krass, Abul Baraa oder andere Prediger wie Pierre Vogel direkt anzuschreiben und mit ihnen das Glaubensbekenntnis sprechen.

Noch besser ist eine Moschee aufzusuchen und dort unter Zeugen die Shahada auszusprechen (das Glaubenskenntnis) denn dann kann man für dich im Todesfall das Totengebet verrichten, was dir zugute käme im Laufe deines Lebens und die Zugehörigkeit der Gemeinschaft etwas tolles ist.

Wenn du wirklich niemanden hast kann mich anbieten, aber nur als Notlösung da ich das andere Geschlecht meiden möchte aus Scham gegenüber unseren geliebten Herrn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfacher Muslim
melissao6
Fragesteller

danke viel mals endlich jemand der es versteht.

Dringendste Priorität hat, sich genau über diesen Mittelalter-Glauben zu informieren.

Z.B. das Buch "Mohammed Abrechnung" lesen.

Ich kann dir auch augenöffnende Bücher zuleiten.

Es sollte dir SEHR zu denken geben, dass die ganze Welt Riesenprobleme mit dem Islam hat. Und dass mit Sicherheit auch Eltern und Verwandte massiv dagegen sind.