Wie kann man sein XING Profil auf privat schalten?

2 Antworten

Ergänzend zur anderen Antwort: Ein insgesamtes 'Privatschalten' des Profils ist darüberhinaus nicht möglich. NICHt-XING-Mitglieder sehen nur ein sehr eingeschränktes Profil oder (je nach Einstellung) gar keins. Innerhalb von XING sind für Nichtkontakte nicht sichtbar: - Straßenadresse (aber die Stadt und PLZ) - Telefonnummern - u.a. Kontkatdaten wie ChatIDs etc. Sichtbarkeit und Findbarkeit ist ja der SINN von XING. Wenn man das nicht will: Profil löschen oder Daten nicht angeben. Profile mit sehr reduzierten Daten können übrigens von XING gelöscht oder gesperrt werden... (eben weil sie sinnlos sind...)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich befasse mich beruflich seit 10+ Jahren mit diesen Them

Gehen Sie zu Einstellungen (Zahnradsymbol unten links in der Symbolleiste) > Privatsphäre.

Klicken Sie dort oben rechts auf "Bearbeiten".

Wählen Sie nun, wer Ihr Profil allgemein und einzelne Teile davon
(Portfolio, Kontaktliste) sehen darf und auch, ob Sie bei Google etc.
aufzufinden sein möchten.

Klicken Sie am Ende auf "Speichern", um Ihre Änderungen zu übernehmen.