Lebenslauf einstellen XING / Monster - Sichtbarkeit: Wer kann das sehen?

2 Antworten

Du kannst deinen Lebenslauf bei Monster so anonymisieren, dass dein jetziger Arbeitgeber nicht erkennen kann, dass du das bist. Bei Xing kannst du deine Daten so schützen, dass den Lebenslauf nur die Personen sehen können, die deine Xing-Kontakte sind. Das bringt dir dann allerdings nichts. Was du machen kannst ist, auf Xing die Personalleiter / Personalreferenten von interessanten Firmen direkt kontaktieren und fragen, ob es Sinn macht, dass du ihnen mal deinen Lebenslauf sendest.

Rumohr  13.01.2014, 15:18

Das stimmt so leider nicht. Auf XING ist es möglich die Karrierewünsche nur für Personaler freizugeben. Ein Lebenslauf kann im Portfolio hinterlegt werden. Auch als PDF. Und dieses Portfolio kann ebenso entsprechend eingestellt werden, daß darauf nur Personaler zugreifen können.

Personaler sind Mitglieder mit einer Lizenz vom "XING-Talentmanager". Das ist ein spezieller Account der extra gebucht werden muss.

Der Personaler aus der eigenen Firma hat dabei keinen Zugriff auf die Mitarbeiter der Firma.

Hallo vom Monster.de-Team. Danke für die Frage. Wenn du deinen Lebenslauf auf anonym stellst ist es deinem aktuellen Arbeitgeber
nicht möglich bei einer Suche nach dem eigenen Firmennamen zu sehen, wer von den Mitarbeitern einen Lebenslauf eingestellt hat. Dazu bitte auch im
Lebenslaufdokument, das hochgeladen wird, nicht den aktuellen Arbeitgeber
benennen und nicht das Dokument unterschreiben, denn diese Informationen können nicht aus einem Dokument wie einem PDF herausgelöscht werden. Wenn man diese beiden Punkte beachtet spricht also nichts dagegen, seinen Lebenslauf einzustellen.