Rufen Personaler beim alten Arbeitgeber an?

5 Antworten

Wie soll den das gehen wen du dem neuen Chef nicht diese Daten gibst wo du gearbeitet hast! Das müsste er nicht nur wissen sondern er müsste diesen Chef auch kennen ! Den auch deine Daten unterliegen bei der Firma den Datenschutz!

Aber genau um das zu verhindern gibt es zb ja das Arbeitszeugnis !

Ich bin Abteilungsleiterin und habe das noch nie so praktiziert.

Die Arbeitszeugnisse der Bewerber sind meist so formuliert, daß ich mir, zusätzlich zum Bewerbungsgespräch einen guten Eindruck schaffen konnte.

Und dann haben wir ja noch die Probezeit, die entschiedet, ob jemand bleibt oder nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein!? Hatte ich noch nie und kenne auch niemanden bei dem das so war. Sehr komisch