Xing: Sehen blockierte Kontakte wo ich arbeite?

2 Antworten

Ein geblockter Nutzer kann (eingeloggt) nicht auf dein Profil surfen.

Was er ausgeloggt sieht, kannst du checken, wenn du dich ausloggst und dich suchst via Google.

Es ist ne gute Frage, ob er in Suchergebnissen (WENN du da auftauchst, aber wenn du NICHT auftauchst, könnte er dich nie entblocken?) über dein Bild 'hovern' kann und dann das eben sieht, was man beim Hovern sieht: Name, Foto, Firma, Position.

Gut ist auch die Frage ob er sieht, wer du bist (und obige Infos) wenn du sein Profil besuchst.

Du könntest mit einem deiner Kontakte absprechen, dass er dich blockt (ich glaube dann geht auch der komplette Chat verloren, war jedenfalls mal so...). Oder schreib mich unter og @ ogok . de an und wir probieren das aus, ich block dich und wir sehen, was du bei mir noch siehst.
(Hab gerade an anderer Stelle gesehen, dass die suche wohl noch funktioniert und auch einen 'Hovercard' kommt, demnach kann der Blockierte das sehen. War aber ein Post aus 2012.)

Dann kann es natürlich noch sein er ahnt wo du arbeitest und schaut auf der Firmenseite bei XING in der Mitarbeiterliste. (Die ust zwar nicht durchsuchbar aber alphabetisch...)

Aber.

Es kann natürlich auch sein, dass deine Firma deinen Namen auf ihrer Website hat (je nach Funktion), dann ist das ganze XING-Versteckspiel nutzlos.

Insgesamt sieht es so aus dass der Blockierte nur

  • nicht auf dein Profil kann
  • - dir keine Nachricht senden kann
  • - dich nicht als Kontkat anfragen kann
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich befasse mich beruflich seit 10+ Jahren mit diesen Them

Oliver Gassner  08.10.2018, 14:54

Ich hab obiges an XING geschickt, es ist wie ich dachte, sie schreiben:

"Eine blockierte Person kann Sie (mal angenommen Sie haben die Person blockiert) in der oberen Suchleiste finden.

Dort wird die aktuelle Position und das Unternehmen weiterhin unter dem Namen aufgeführt.

Klickt die Person nun auf Ihr Profil bekommt der Blockierte die Fehlermeldung, dass Ihre Privatsphäre-Einstellungen den Profilbesuch nicht zulassen.

Ebenso hat die Person nun die Möglichkeit Sie zu blockieren.

 Die blockierte Person sieht Sie weiterhin in Gruppen und in Mitarbeiterlisten auf Unternehmensprofilen.

Es ist lediglich die Funktion der Kontaktaufnahme sowie die Einsicht Ihres Profils unterbunden.  "

Ich verstehe es so: nein. Geblockte Nutzer sehen nichts.