Xing Berufserfahrung ausblenden ohne dass meine Kontakte Benachrichtigt werden?

2 Antworten

Auch wenn die Frage schon lange zurück liegt, eventuell hilft es anderen:

Du gehst zuerst in deine Privatsphäre-Einstellungen und klickst das Häkchen bei "Ihre Aktivitäten" unter "Berufserfahrung" weg. Dann werden Änderungen an der Berufserfahrung den anderen nicht automatisch angezeigt.

Zur vorigen Antwort: In gewissen Umständen kann es schon sinnvoll sein, vorübergehend die Berufserfahrung auszublenden. Z.B. Jobwechsel und man möchte nicht, dass alle ehemaligen Kollegen wissen, wo man hingegangen ist. Da ist es dann besser, es steht vorübergehend gar nichts drinnen als alle neuen Kollegen sehen, dass du noch immer nur die alte Firma drinnen stehen hast.

Die Frage nach dem möglichen kann ich nicht beantworten jedoch vielleicht einen Gedankengang zum Thema sinnvoll. Xing ist doch nach meiner Auffassung gerade hierfür eingerichtet um berufliche Kontakte und die damit verknüpften Werdegang darzulegen, sollte man nicht darüber nachdenken die Plattform gänzlich zu wechseln wenn derartige Informationen nicht öffentlich bekannt gegeben werden sollen?