Wie kann man sehen wann die internetverbindung getrennt wurde und warum?

2 Antworten

Fritzbox: System -> Ereignisse

achisdocheh
Fragesteller

Da stehen leider nicht alle Uhrzeiten. Zum Beispiel ist unser Fernseher mit dem internet verbunden, und um 18uhr ca war gestern die verbindung 2 mal getrennt. wie kann ich jetzt herat herausfinden woran das liegt.?

Slarti  02.04.2020, 09:14
@achisdocheh

Bei der Fritzbox wird die Verbindung der FRITZBOX mit dem Internet angezeigt, nicht die Verbindung anderer Geräte zur Fritzbox. Da musst du dann schon in den Einstellungen deines TV nachschauen, falls es da entsprechende Logs gibt. Das Handbuch hilft weiter.

Im Router in der Ereignissen. Da steht, wenn die Verbindung vom DSL abgebrochen ist. Und auch warum.

Wenn ein Gerät aber ein defektes WLAN-Empfangsgerät hat, dann sieht man da nicht viel außer, dass die Verbindung getrennt und wiederhergestellt wurde.