Einzelverbindungsnachweis für Internetverbindungen?

4 Antworten

Nein so etwas gibt es in der Form nicht. Du kannst im Verlauf sehen was du wann angesurft hast, aber wie lange du da warst diese Information kann es so nicht geben.

Es gibt zwar Log-Dateien, aber da stehen solche sachen beim Provider nicht drin, die Logdateine der Angesurften Server zeigen an mit welcher IP was aufgerufen hat, mehr aber auch nicht. Wenn ich raus bekommen würde das mein Provider verbotener weise speichern würde, was ich wann angesurft habe gäb es eine Strafanzeige. Auch das Gestzet zur Voratsdatenspeicherung gibt da nicht her.

Wenn du keine Flatrate hast, müsste dir der Provider einen Einzelnachweis der Verbindungen = Kosten liefern. Bei ner Flat hat der Anbieter die Daten aus rechtlichen Gründen auch, stellt sie dem Kunden aber im Regelfall nicht zur Verfügung.

Der Provider zeichnet auf seinen Servern Deine Internetverbindungen exakt auf, nämlich die ip-adressen der besuchten Seiten und tatsächlich die Verweildauer.

Gespeichert werden diese Daten nach den gesetzlichen Vorgaben nur für einen bestimmten Zeitraum (hoffe ich jedenfalls!).

Tatsächlich gibt der Provider auch Auskunft darüber - beispielsweise an Strafermittlungsbehörden.

Ob Du als sozusagen Endverbraucher ebenfalls einen solchen Einzelverbindungsnachweis bekommst, wage ich zu bezweifeln, da die Datenermittlung dafür aufwändig und entsprechend teuer ist und dies nicht zu den vertraglich vereinbarten Serviceleistungen des Providers gehört.

Das tut der Provider nicht, weil es ihn nicht angeht, auch das Gesetzt zur Vorratsdatenspeicherung gibt das nicht her.

0

Kann ich einen Einzelverbindungsnachweis über Festnetznummern (Vodafone) fordern?

Es gibt eine Festnetznummer, die ich vor vier Tagen gewählt habe, leider habe ich die Nummer gelöscht und auch meine angerufenen Nummern. Ich habe eine Allnet-Flat, kann ich einen Einzelverbindungsnachweis auch für kostenlose Nummern fordern? ( Ich habe eine Festnetz-Flat)

...zur Frage

Besuchte Internetseiten herausfinden über z.B. den Provider?

Hallo, Kann man irgendwie, wenn man keinen Zugriff auf einen Browserverlauf hat, trotzdem herausfinden, welche Internetseiten über diese Internetverbindung besucht wurden?

Geben Provider oder sonst jemand solche Informationen raus? Wir haben hier einen Router, mit dem 2 PCs verbunden sind und über den die Internetverbindung erfolgt. Gibt es also für andere Mitglieder in meiner Familie einen Weg, herauszufinden welche Internetseiten besucht wurden oder ist das unmöglich?

PS: Die Internetsachen laufen nicht über mich, sondern der "Hausherr" regelt das. Also kanner da was sehen?

...zur Frage

Hi, was sagt der Einzelverbindungsnachweis aus?

Ich möchte wissen , ob meine Nummer im Einzelverbindungsnachweis aufgeführt wird, bei demjenigen, den ich angerufen habe.

...zur Frage

Literaturverzeichnis - Internetseiten, die zuletzt besucht wurden?

Wie bzw. wo kann ich sehen, wann Internetseiten zuletzt besucht wurden?

...zur Frage

Facebook konto gelöscht wie lange sieht man mich noch?

wenn ich mein konto bei facebook gelöscht habe,wie lange bin ich dann noch in der freundesliste meiner freunde zu sehen?zwar ohne bild und so aber sehen sie das noch wie wenn man sich nur deaktiviert hatoder garnicht mehr?lg susi

...zur Frage

Wie die Uhrzeit im Internetverlauf auf dem Handy sehen?

Ich hab ein Galaxy A3 und muss nun wissen ob man irgendwie die Uhrzeiten der angeklickten/ besuchten Internetseiten sehen kann? Also wann welche um wie viel Uhr angeklickt wurde.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?