Spotify: "Du bist offline" trotz Internetverbindung?

5 Antworten

Hallo ich komme auch mal zu Wort, bei mir das selbe Thema nach kurzem nachdenken bin ich darauf gekommen.

Habe die Einstellungen geöffnet beim I phone habe Spotify gesucht und auf den Butten gedrückt um die App auch mit Mobilen Daten zu nutzen.

so einfach geht das

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, ich hatte bis heute ein ähnliches Problem ...

Spotify lief unter mobile Daten 1a. Nur im WLAN zeigte es immer offline an. ( auf einem iPhone 6s)

Andere Geräte in meinem WLAN konnten sich ohne Probleme mit Spotify verbinden.

Ich habe alles was im netzt empfohlen wird ausprobiert incl. Neuinstallation.

Des Rätsels Lösung: wenn ich Bluetooth ausschalte klappt die Verbindung .... keine Ahnung warum !

Ich habe dann die Liste meiner Bluetooth Verbindungen auf die Geräte reduziert, welche ich benutze (3st)

Und jetzt klappt es auch mit eingeschaltetem Bluetooth......

Warum ???......keine Ahnung !

Hatte das selbe Problem, du musst die App einfach kurz deinstallieren und dann wieder installieren:) Bei mir hat es so dann geklappt:)

Das ist ein Bug, der immer mal wieder auftaucht und nach einer Weile wieder verschwindet. Da helfen nur die Standardmethoden, sprich solange deinstallieren, neu installieren und starten, bis es wieder funktioniert. Den Cache in den Apps/Einstellungen zu löschen, hilft meistens auch. So was kommt bei Spotify öfter mal vor. Sie empfehlen dann selbst die Neuinstallation der App (https://community.spotify.com/t5/Android/Spotify-ist-trotz-Internetverbindung-offline/td-p/1709807). Es gehen auch keine Daten verloren, deswegen ist das zwar ärgerlich, aber halb so wild.

Probier mal Spotify upzudaten

Fine245
Fragesteller

Danke, hat funktioniert

Leo1230  19.09.2016, 15:06

wie updatet man das denn ?