Wie kann man Schule und Beruf gutfinden?

4 Antworten

Weil, wenn jeder so denkt wie du, das mit dem Bürgergeld einfach nicht funktioniert, ja unser ganzes Leben funktioniert so nicht.

Und selbst mit zurück in die Steinzeit ist nichts mehr, dafür sind wir viel zu viele Menschen und die Höhlen zu knapp

Das Bürgergeld ist doch kein bedingungsloses Grundeinkommen! Es ist eig als Überbrückungsgeld gedacht. Ich sage dir mal was: wir haben alle manchmal kein Bock und das ist auch kein Problem aber letztlich sollten wir dankbar sein das es noch Menschen gibt die arbeiten und diesen ganzen Saftladen hier am laufen halten. Ich persönlich würde am liebsten allen die keine Lust haben sämtliche Lebensgrundlagen entziehen, ich würde diesen Menschen nicht einmal Wohnraum anbieten sondern sie einfach in Mehrbettzimmern ähnliche einer JVA unterbringen dort können sie dann durch ausüben gewisser Tätigkeiten wegen mir 1-5€ zuverdienen für Kippen und Alkohol… Wenn sie sich untereinander fertig machen und oder umbringen ergibt sich daraus eine WinWin Situation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann auch keine Lohnarbeit machen.

Bockt sich einfach nicht genug.

Zwingt dich niemand in die Job Sklaverei Mach dich selbstständig. Wenn alle Bürgergeld kassieren würden wer würde das erwirtschaften? Irgend jemand muß immer was leisten. Die Frage ist,schnorre ich mich durchs Leben, oder bestimme ich wo es lang geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung