Wie kann man schneller rad fahren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst den Luftwiderstand verringern, indem du versuchst die Beine beim Treten nahe beim Rad zu halten (nicht nach außen, sondern nach innen) und den Lenker etwas niedriger stellen, dass du fast liegst. Und eng anliegende Kleidung tragen hilft auch.

Versuche das Rad immer in schuss zu halten.

-Voll gepumte Reifen (wirken Wunder :DD)
-Gut geölte Kette
-Hoher Sattel, damit du die Beine nicht so stark knickst (macht einen sehr großen Unterschied)

Und schon fährt sich dein Rad angenehmer und leichter. DAs merkst du vorallem am Anfang, da es kaum mehr Mühe kostet.

ZUm Ölen der Kette kannste einfach n schnödes WD40 oder so nehmen.

ich würde versuchen günstig in neues fahrrad zu kaufen. das leicht ist, hilft schon sehr viel. und auf keinen fall dynamo dran haben

Vergiss es. Fahre, wenn Du diese Strecken nicht gewohnt bist, nicht über 15 km/h!

MICHB  18.07.2012, 13:38

15 km/h ist nix.

BFRBademeister
Fragesteller

Ich bin auch scon größere Strecken gefahren ;) fahre nur momentan nicht so viel, bin ein wenig aus der Übung zZ wie gesagt jede woche die 16 KM einfach strecke und 45 Minuten später wieder zurück also 32 KM, und bei meinem Praktikum bin ich täglich 36 KM einfacher Weg gefahren, also es ist schon machbar so ist es nicht ;)

Man muss ja nicht übertreiben und gleich mit 30 KM/h ansetzen, aber meine Frage mit der Reibung, würde bei gleichbleibender Geschwingkeit ja eine Energieersparnis darstellen!

Das einzige was ich is Dynamo aus, mehr nicht.;(