Wie kann man schneller rad fahren?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst den Luftwiderstand verringern, indem du versuchst die Beine beim Treten nahe beim Rad zu halten (nicht nach außen, sondern nach innen) und den Lenker etwas niedriger stellen, dass du fast liegst. Und eng anliegende Kleidung tragen hilft auch.

Versuche das Rad immer in schuss zu halten.

-Voll gepumte Reifen (wirken Wunder :DD)
-Gut geölte Kette
-Hoher Sattel, damit du die Beine nicht so stark knickst (macht einen sehr großen Unterschied)

Und schon fährt sich dein Rad angenehmer und leichter. DAs merkst du vorallem am Anfang, da es kaum mehr Mühe kostet.

ZUm Ölen der Kette kannste einfach n schnödes WD40 oder so nehmen.

Das Fahrergewicht reduzieren! -oder zum Tandem umbauen!

Bremse schleift, Auswirkungen auf Geschwindigkeit?

Moin, an meinem Fahrrad schleift sie Hinter- und Vorderbremse leicht an den Belägen und bremst somit das Rad wenn ich es "anrolle" leicht aus, wenn es "auf dem Kopf" steht.. Meine Frage ist nun ob dieses leichte schleifen Auswirkungen auf die "Endgeschwindigkeit" hat und mich bzw. das Rad bei hoher Geschwindigkeit ausbremst. Also dass ich durch dieses leichte schleifen langsamer bin und es viel anstrengender zu fahren ist...

Hoffe ihr versteht es

...zur Frage

Hilfe bei einer Bewegungsaufgabe?

Hi :)

Ich kann dieses Beispiel irgenwie nicht berechnen und ich hab alles probiert, aber ich komme nicht auf das Ergebnis. (Die Lösung ist 96 km/h, 72 km/h und 48 km):

"Ein Auto braucht zum Durchfahren einer bestimmten Strecke 30 Minuten, ein Mopedfahrer 40 Minuten. Wie schnell fahren sie und wie lang ist die Strecke, wenn sich die beiden Geschwindigkeiten um 24 km/h unterscheiden?"

Es wäre echt nett, wenn es jemand weiß und es mir erklären kann!

Danke Sarah :)

...zur Frage

reibung am fahrrad

ist die reibung beim fahrrad erwünscht also die zwischen rad und boden ? einerseits könnte mann mit weniger reibung leichter fahren aber ohne reibung würde man wie über eis rutschen ? oder verwechsel ich hier was ?

Achtung: es geht mir nur um die reibung zwischen boden und reifen

Danke

...zur Frage

Ist es realistisch als nicht Profi mit Skiern schneller als 80 km/h zu fahren?

Mich würde interessieren, ob es möglich ist als guter Hobby-Skifahrer auf einer freien schwarzen Piste Geschwindigkeiten über 80km/h zu erreichen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?