Wie kann man schneller rad fahren?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst den Luftwiderstand verringern, indem du versuchst die Beine beim Treten nahe beim Rad zu halten (nicht nach außen, sondern nach innen) und den Lenker etwas niedriger stellen, dass du fast liegst. Und eng anliegende Kleidung tragen hilft auch.

Versuche das Rad immer in schuss zu halten.

-Voll gepumte Reifen (wirken Wunder :DD)
-Gut geölte Kette
-Hoher Sattel, damit du die Beine nicht so stark knickst (macht einen sehr großen Unterschied)

Und schon fährt sich dein Rad angenehmer und leichter. DAs merkst du vorallem am Anfang, da es kaum mehr Mühe kostet.

ZUm Ölen der Kette kannste einfach n schnödes WD40 oder so nehmen.

Das Fahrergewicht reduzieren! -oder zum Tandem umbauen!