Wie kann man Schädlinge jeglicher art gut bekämpfen, erst waren es Teppichkäferlarven jetzt Silberfische, kammerjäger war schon da aber brachte wohl nichts?

3 Antworten

Das einzige, was wirklich hilft, ohne sich zu vergiften, ist regelmäßige Kontrolle.
Nur wenn man immer und immer wieder alle "Befallsherde" sucht und auch entdeckt, kann man den Teppichkäfer Herr werden.

Dazu natürlich saugen und putzen, auch in der allerletzten Ecken, Winkeln und Kanten, um ihre Gelege und Larven zu erwischen.
Ebenso müssen befallene Textilien gewaschen (möglichst bei 60°) bzw. chemisch gereinigt werden.

Gegen Silberfischchen ist man mehr oder weniger machtlos, denn sie können im ganzen Haus verteilt sein, und über die Verrohrungen/Wasserleitungen stets nachrücken.

Ordnung halten hilft in erster Linie