Strelizie Schädlinge bekämpfen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich halte das für Thripse

Bild zum Beitrag

https://www.feey-pflanzen.de/blogs/pflanzen-blog/effektive-mittel-zur-bekaempfung-und-vorbeugung-von-thripsen

Dagegen hilft Abduschen leider nicht viel.

Blautafeln kann man einsetzen, wie auch Nützlinge.

Wenn es gar nicht besser wird, gibt es noch weitere Möglichkeiten wie Neemöl-Spritzmittel.

https://www.mein-schoener-garten.de/thripse

 - (Pflanzen, Garten, Insekten)
Oktagonluca
Fragesteller

Danke für deine Antwort, es waren tatsächlich Thripse… Hab jetzt was im Baumarkt geholt!

der Standort ist perfekt? Düngung und Gießen stimmt auch? dann empfehle ich zur Schädlingsbekämpfung nach der Dusche ein Pflaster was man auf den pflanzenstiel aufklebt. das Gift verteilt sich dann nur in der Pflanze und tötet alle kleinen Viecher.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner
Oktagonluca
Fragesteller

Danke für deine Antwort, ich denke diese Gegebenheiten sind vorhanden. Wie heissen diese Pflaster?