Wie kann man rausfinden, wo jemand bestattet wurde?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich würde bei der Suche beim Pfarrer, ihres letzten Wohnorts ansetzen.

Auch die Friedhofsverwaltungen wissen, wer auf den ihrer Verwaltung unterstellten Friedhöfen, bestattet wurde.

Auf diese Weise solltest Du den Bestattungsort herausfinden. Einwohnermeldeamt und Standesamt haben mit der Bestattung m.E. nichts zu tun.

LG

Danke für den Stern.

Ich hoffe, f´ür Dich, dass Du inzwischen den Bestattungsort herausagefunden hast.

LG

0

du kannst bei den Friedhofsverwaltungen in der Nähe anrufen, die wissen das (wenn auf einem der zuständigen Friedhöfe bestattet wurde)

Die verschiedenen Friedhofsverwaltungen sind der richtige Anprechpartner. Eine allgemeine, deutschlandweiter "liegeplatz-datei" gibt es nicht.

Frag die einfach mal beim Amt

Ich wollte egtl ne Antwort von wem der Ahnung hat.

0