Wie kann man probetraining beim Fc bayern machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, wenn sie dich wollen würden, hätten sie dich schon zum Training eingeladen. Es gibt ja eine Menge Scouts, die auf der Suche nach Talenten sind. Sicherlich kannst du anrufen. Mehr als eine Absage wirst du im schlimmsten Fall nicht erhalten. ;-)

computer1167
Fragesteller

aber ich bin ein guter fußballer gibts da nicht ausnahmen ?

Ringoscarlett  13.11.2011, 19:50
@computer1167

Ich glaube dir, dass du ein guter Fußballer bist, aber versetz dich mal in die Lage des FC Bayern. Die suchen auf allen Kontinenten nach Talenten, und sicherlich finden sie auch viele. In der Regel fängst du als Profifußballer nicht bei dem FC Bayern an. Das sind nur Ausnahmen. Du fängst auf kleiner Ebene an und je nach Talent bekommst du dann Angebote von Vereinen aus höheren Spielklassen. Irgendwann landest du dann – wenn du wirklich gut bist – in der Bundesliga. Dann, mit viel Glück, schaffst du es dann, dich in den Blickpunkt der Bayern zu spielen.

Wenn du mal ein wenig im Netz googlest, findest du heraus, dass es ein Fußballcamp des FC Bayern gibt, dass jährlich stattfindet. Da ist es schon schwer genug, angenommen zu werden. Und das ist NUR ein Camp. Hier fangen ebenfalls bereits die Altersbeschränkungen an. Um etwa auf die Fußballschule des FC Bayern zu kommen, darfst du nur ein gewisses Alter haben. Wenn du erstmal 16/17 bist, ist es eigentlich schon zu spät. Dann musst du hoffen, im Spiel deines Vereines aufzufallen.

Wenn du eine Telefonnummer hast, ruf dort an. Mehr als auflegen können sie nicht. Und vielleicht – auch wenn ich es nicht glaube – erfährst du dort noch die eine oder andere Variante, wie du mal von einem Scout begutachtet werden könntest.

Ohne dir in irgendeiner Weise zu nahe treten zu wollen, wir alle glauben, wir sind super und talentiert und am Ende stellt sich dann doch heraus, dass es mindestens ein Dutzend Leute gibt, die genauso talentiert sind wir wir und dann gibt es noch die, die noch besser sind...

Ich wünsche dir natürlich, dass deine Träume in Erfüllung gehen. Aber irgendwann kommt der Punkt im Leben wo man der Realität ins Auge blicken muss. Glaub mir, wenn du der nächste deutsche Fußball-Superstar wärst, wäre man vermutlich schon auf dich aufmerksam geworden.

Selbst wenn du 'nur' in einem Dorf wohnst, spricht sich Talent rum. Ich wohne auch in einem kleinen Dorf und bei uns gibt es auch Jugendteams, die schon den ein oder anderen Spieler an Profiteams abgegeben haben.

Hier ist mal ein Link, der vielleicht noch ein bisschen mehr Klarheit bringt, was den Weg eines Profifußballers angeht.

http://www.erfolgsfussballer.de/der-weg-zum-profifussballer

P.S.: Danke für den Stern! :-)

Nein, das kannst Du nicht. Die Bayern und andere Vereine haben absolut kein Interesse. Anders hätten die sich schon bei Dir und Deinem Verein gemeldet. Bitte ganz schnell aus Deinem Traum erwachen !

Naja ich hab keine Ahnung wie hoch deine Chancen sind, aber ruf einfach mal diese Nummer an, die du hast. Mehr als nein sagen können sie net,

ruf an oder fahr hin

wie deine Chancen stehen? schlecht

warum hat dich noch niemand entdeckt?

computer1167
Fragesteller

ich bin mit 9 in ein dorf umgezogen ..